1

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:51

Ersatzteilkompatibiltät Zoom 425 - T-Rex? -Erster Crash, aua... ;-)

Guten Abend auch!

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Zoom 425 gekauft und ihn nach erfolgreichem Einstellen gleich Probe geflogen. Ich bin blutiger Anfänger und habe heute einige erste Schwebeversuche mit ausreichendem Erfolg hinter mir.... Natürlich mit Autobatterie, zum Lernen finde ich das am angenehmsten, weil die ordentlich Kapazität hat.

Es kam wie's kommen musste:
Bei einer 'Landung' (ich nenne das jetzt einfach mal so...;-) ) war mein Heli zu nahe an der Batterie dran. Und weil die eben doch ein bissel höher ist als der Rotorkreis, gab's Splitter.

Spektakulär, aber zum Glück glimpflich: Rotorblätter, Paddel + -stange und Paddelwippe im Eimer.

Folgende Frage hätte ich nun: hat jemand von Euch Erfahrung, wie es mit der Kompatibilität von Ersatzteilen zwischen Zoom 425 und einem T-Rex aussieht? Ich habe hier im Forum gesucht und den einen oder anderen Hinweis darauf gefunden, dass das möglich ist, aber leider nix Genaues und keine Erfahrungsberichte...
Ich rede Hauptsächlich von Komponenten um den Rotorkopf, da der ja am meisten Schaden nimmt...

Der örtliche Händler hat mich sinngemäß mit 'Hättest du dir einen T-Rex gekauft, dann würde ich dich auch für voll nehmen, Zoom ist scheiße, dich bediene ich nicht' abgespeist. Klar, dass die mich als Kunden nie wieder sehen, so ein unqualifiziertes Gewäsch muss ich mir nicht anhören... Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Zoom, habe aber den Eindruck, dass die Ersatzteilverfügbarkeit für den Rex besser ist.
Dazu kommt noch, dass ich das eine oder andere Tuningteil für den Rex (= Taumelscheibe etc) gerade eben ziemlich günstig gesehen habe....

Weiß einer was?

Vielen Dank für die Hilfe!

P.S.: ich bräuchte günstige Hauptrotorblätter zum Üben - gibts da nen Geheimtipp?

Gruß

Flippo