Stick

RCLine User

• »Stick« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:05

AC-3X + Rigid von Plöchinger

Hallo,
ich bin Anfänger!
Ist sowas (AC-3X + Rigid von Plöchinger) ein vorteil beim Fliegen?
Pfiadde Franz:w
Mein Motto...... hab Spass an der Sache:prost:

CopterX BlackAngel mit GU-210 AHTCS
Rockamp: 3x DS450TS und 1x DS272SE
Graupner MC-16/20

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:39

RE: AC-3X + Rigid von Plöchinger

Hallo,

klar bringt das einen Vorteil beim Fliegen, sonst würde kaum einer den stolzen Preis dafür zahlen. Die Frage ist nur, ob du als Anfänger diese Vorteile so stark merkst, dass es dir das Wert ist.
Grüße,
Fabi

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:40

Hallo,
die Vorteile wären:
-weniger Mechanik am Kopf die eingestellt werden muß
-höhere Leistung
-weniger Stromverbrauch, dadurch längere Flugzeiten

Allerdings weiß ich nicht ob das AC3X Anfängertauglich ist.

Bei uns im Verein wird es zur Zeit von zwei Piloten in deren Helis genutzt, das wären ein Acrobat SE, ein Hirobo Sceadu und ein Henseleit MP.

Einfacher zu Fliegen wird der Heli dadurch grundsätzlich nicht, außer vielleicht im Kunstflug und 3D Bereich.

Gruß,
Manfred
[SIZE=1]Trex 600 GF, AC3X 8S [/SIZE] [SIZE=1]
Protos 500, 6S,Mini V-Stabi [/SIZE] [SIZE=1]
Futaba FF10 2.4[/SIZE]
[SIZE=1]Status: Rundflüge, Rollen und Loopings, Rückenschweben[/SIZE]

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:11

Der AC3X ist auf jeden Fall das anfängertauglichste der Systeme weil es sehr wenig einzustellen gibt. Als Anfänger kannst du es aber unmöglich selbst einstellen weil du noch gar nicht weisst wie das Ziel überhaupt auszusehen hat. Vorteil für einen Anfänger ist vor allem das absolut ruhige Schebeverhalten, gerade auch bei Wind, alles andere wird eher komplizierter (Einstellung ect.). Eigenstabil wird der Heli aber dadurch nicht, das gibt es nur beim Helicommand und soweit ich weiss beim Gyrobot.

Gruß Stefan