Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. August 2008, 13:52

Blattspurlauf T-Rex 450 SE V2

Hallo ich bin neu hier.
Habe mir vor ein paar Wochen ein Rexle gekauft und bin noch ein totaler Anfänger.
Als ich das Rexle aufgebaut habe war alles 1a eingestellt. Nur nach ein paar Flügen haben sich meine Blattlagergummis in nix aufgelöst (waren Standart) nun stimmt mein Spurlauf nicht mehr. habe Harte Gummis von Schnittker drin aber er ist immernoch nicht gut. Nullpitch ist richtig einestellt. kann es evtl. sein das die lager in den Blatthaltern ausgeschlagen sind? Wäre für mich die einzige Erklärung. Bin ein Paar Akkus mit schlechtem Spurlauf geflogen. Oder gibt es noch andere Faktoren für den Spurlauf?

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian

[SIZE=1] T-Rex 450 SE V2[/SIZE]
[SIZE=1]T-Rex 600 ESP [/SIZE]
[SIZE=1]Futaba FF7 2,4 GHz[/SIZE]

2

Sonntag, 3. August 2008, 14:31

RE: Blattspurlauf T-Rex 450 SE V2

Hallo,

der Spurlauf bei 0 Pitch sagt nicht all zu viel aus, stimmen muss er im Schwebeflug, das ist wichtig.
Was sich auch noch auf den Blattspurlauf auswirken kann ist eine krumme Blattlager- oder Hauptrotorwelle aber sowas kommt ja nicht von nix. Lager im Blatthalter gehen eigendlich auch nur kaputt wenn sich die Blattlagerwelle verbiegt.
Hast du die Drucklager wieder richtigrum zusammengebaut? Die kleinere Scheibe muss nach aussen, das könnte es auch sein.

Gruß Stefan
[SIZE=4]Montage und Einstellung von E- Helis [/SIZE]

3

Sonntag, 3. August 2008, 14:54