R.Stock

RCLine User

• »R.Stock« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständiger Futtermittelhändler mit Spezial Tiernahrung für Pferde und Hunde

• Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2009, 16:25

Heli will kippen

Hallo zusammen als ich gestern den ersten flug mit meinem 450 T-Rex machen wollte musste ich leider feststellen das er immer bei Throtel also im Stand gas ohne Pitch zu geben nach links über kippen will .

was kann das sein denn eingestellt ist er ?

Gruß Rene

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2009, 17:45

RE: Heli will kippen

Hi Rene,

schiebt er nach links, oder will wer wirklich kippen?
Das Schieben ist vollkommen normal, da der Heckrotorstrahl ja nach rechts geht und damit den Heli nach links drückt.
Falls er wirklich kippen sollte, überprüfe, ob deine Taumelscheibe wirklich exakt Parallel zur Domplatte bzw. senkrecht zur Rotorwelle steht und ob deine Servos richtig laufen.
Grüße,
Fabi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GoFast« (2. März 2009, 17:46)

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2009, 17:57

Hallo Rene,

ich weiss nicht wo Du fliegst, aber wenn dort eine glatte Unterfläche ist, und Du die Gummis an den Kufen hast, dann sieht das wie Kippen aus. Ohne Gummis an den Kufen sieht es wie Schieben nach links aus und das ist normal.
Du musst im Moment des Abhebens bewusst kurz Roll rechtssteuern. Je langsamer Du Pitch nach oben bewegst, desto schwieriger wird es für Dich als Anfänger die richtige Rollrate nach rechts zu finden im Moment des Abhebens.
.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (2. März 2009, 18:00)

Lama V4

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2009, 22:30

kannst aber auch beim starten / pitchen leicht roll rechts halten und beim abheben wieder zurücknehmen, vielleicht am Anfang ein wenig einfacher, mit Übungsgestell merkst du das garnicht so. weiss ja nicht welchen Level du hast / Flugerfahrung
Bernd

• Blade Helis: 130x • nanoQX • mSR • Align: T-Rex 450 Sport FBL • T-Rex 500ESP FBL • T-Rex 600ESP FBL • Henseleit TDR •
• EFlite AS3xtra • MPX Stuntmaster • MPX FunJet • F27-Q Stryker • F27-Q Micro Stryker 180 • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

R.Stock

RCLine User

• »R.Stock« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständiger Futtermittelhändler mit Spezial Tiernahrung für Pferde und Hunde

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2009, 15:25

Vielen Dank für eure Hilfe

Doch ich kenne mitlerweile das Problem
Das Problem war das sich mein sender nachdem ich ihn am Sim angeschlossen hatte wieder auf weks einstellung zurück gesetzt ht und somit nartürlich nichts mehr stimmt .

Aber Trotzdem danke .

Gruß Rene