Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:29

Hi.

Also wenn du dich noch nicht entschieden hast, wenn es einen 450 sein sollte dann bleib bei 3 S Lipo, und den ich dir auch noch empfehlen kann wäre einen Tarot Pro 450 , den fliege ich schon seit 2 Jahre , von der Qualität gibt es nichts negatives zu sagen , und der Preis stimmt allerdings auch.

Mit der Sim weiß ich nicht so genau, aber ich glaube du muss einen freien Kanal im Flugzeug Modus wählen , bin ich aber nicht ganz sicher
L.G Claudio

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:07

Geh erstmal - passendes Adapterkabel vorausgesetzt - in die Systemsteuerung (Windows?) und konfiguriere dort den Gamecontroller (Kanalanzeige, Knüppel+Schalter kalibrieren).
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Verkaufe: Blade NanoCPX Ersatzteile (OVP): 2x MCPx Heckrotor (gelb), 2x Rotor Linkage Set, 1x Spindle Toolset

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:20

Geh erstmal - passendes Adapterkabel vorausgesetzt - in die Systemsteuerung (Windows?) und konfiguriere dort den Gamecontroller (Kanalanzeige, Knüppel+Schalter kalibrieren).
mein ding, natürlich ohne konfig des USb und Sender kann es nicht funktionieren,hätte ganz lesen müssen , danke Thomas
L.G Claudio

24

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:25

Achsoo stimmt ja :) das habe ich vergessen. Danke für die super Antwort!
Ich werde es direkt mal ausprobieren

Wenn es nicht klappt dann melde ich mich warsch. gleich nochmal hier

Und, danke wenn du den 3s empfehlen kannst und den Tarot auch dann werde ich mich mal danach umsehen, Danke :)

25

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:33

Mein PC erkennt die Fernbedienung garnicht ??? Wie muss ich die einstellen das die erkannt wird?

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:55

was hast du denn für einen Betriebsystem?

also du steckst den USB am PC und sollte eigentlich einen treiber installieren, was geschieht denn wenn du den Kabel anschliesst?
L.G Claudio

27

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:58

Also da passiert garnichts, mein Pc erkennt die garnicht.
Hab Windows 10

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:00

Ok warte mal kurz, ich probiere meine auf Win 10 dauert ein wenig
L.G Claudio

29

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:01

Ok dankeschön

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:16

So, habe gerade meine DX8 getestet, zuerst habe ich den USB angeschlossen, einen ton gegeben , anschliessend den Sender gesteckt, Sender sollte ausgeschaltet bleiben. Vielleicht leigt es bei dir dass du den Sender anmachst.

Hast du den Sender aus gelassen?
L.G Claudio

31

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:29

Danke, aber bei mir geht es leider immer noch nicht. Also wenn ich das Kabel anstecke, geht der Bildschirm drr Fernbedienung an, also denke ich das es nicht am Kabel liegt. Aber bei mir kommt kein Ton, kein Signal, nichts einfach tot :/ Keine Ahnung was da los ist. Vlt fehlen mir ja treiber?

32

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:36

Kann es auch daran liegen das das kein Monoklinken stecker ist sondern einer mit 3 Ringen?

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:42

OK, bei mir hat es sofort funktioniert, hast du versucht an einem anderen USB Port aunzuschliessen, vielleicht leigt es am USB Port, hast du vorne oder hinten am Port angeschlossen?

sonst schau unter Greätemanager , am einfachsten klickst du ganz unten llinks unter Start ( Blauer symbol ) du gehst mit der Mouse drauf und rechts klicken. dann geht einen schwarzen Fenster auf und schaust wo Gerätemanager sich befindet.

Gerätemanager mit links öffnen, und schaust wenn Eingabegerät Gamecontroller offen ist , gehst du mit der mouse drauf . rechts klick und auf aktualisieren gehen.
L.G Claudio

34

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:46

Ok... das habe ich auch probiert aber es kann sein das es am Usb Port liegt, da ich den vorne genommen habe. Das muss ich dann morgen nochmal probieren. Aber ist das egal ob das ein Monoklinkenanschluss ist oder ein 3er ? Sonst liegts vlt doch daran. :/

Aber Danke! für deine Bemühungen und deine Hilfe sonst wäre ich aufgeschmissen

LG

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:49

Spektrum hat Mono. Für den Phoenix gibt es z.B Stereo->Mono Adapter.

Dein Windows sollte zumindest schon melden, dass es ein HID kompatibles Gerät beim USB-Stecker (Dongle?) gefunden hat.

Such Dir bei Heli-X Homepage die kompatiblen SIM Adapterkabel; ist dort näher beschrieben. Geht wohl nicht mit jedem Kabel einwandfrei.
Die Kanal Kalibrierung / Verhalten des Senders über den Gamecontroller (z.B Zucken Kanäle) ist spätestens evtl. nicht optimal.

Hatte mal ein Kabel mit der DX8 ausgetestet - Heli-X über Gamecontroller quasi unfliegbar (viel zu starkes zucken/übersteuern, keine smoothen Ausschläge).

Welches USB Adapterkabel hast Du denn? Eines bei Next / Heli-X beschrieben?

Bei den SIMs wie Phoenix, Reflex, RealFlight sind entsprechende USB Dongles mit Kabel dabei.

Drum war eigentlich der Tipp mit RF + elite Interlink USB Controller. Da geht alles ohne viel Drumherum ab der 1. Minute - auch ohne umständliche Kanalkonfiguration (wo wohl auch so mancher bei RF7 und einem Spektrum Sender verzweifelt).

Drück Dir die Daumen mit Heli-X.
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Verkaufe: Blade NanoCPX Ersatzteile (OVP): 2x MCPx Heckrotor (gelb), 2x Rotor Linkage Set, 1x Spindle Toolset

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:51

PS: Achso - ist nun doch bei Dir die 1. DX6 (ohne Diversity) trotz Messeankündigung geworden? :-)

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:54

Ja genau wie Thomas es beschrieben hat, deinen PC sollte den USB Anschluss erkennen auch wenn du den falschen klinkenstecker hättest. Es gibt noch anderee Simulator im Netz, den Heli X finde ich sehr gut.
L.G Claudio

38

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:57

Ja das wird es warsch. sein... Ich werde mir dann so ein Kabel wohl.oder übel bestellen müssen.
Aber Dankeschön für die ganzen Antworten!

Ja habe die neue Dx6 :) konnte doch nicht abwarten

Ich dachte mir nähmlich schon " ..man ich muss nur die Fernbedienung an den Pc mit einem KABEL verbinden.. das ich daran gescheitert bin :wall: OmG"
Naja egal

Ich bestelle mir so eins dann

39

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:58

Ne auch net aber das kann an der Buchse bei meinem Pc liegen. Das die vlt einen Wackelkontakt hat

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:06

Dann schaue mal unter Gerätemanager ob die erkannt wird, wie ich schon beschrieben habe
L.G Claudio