lmj50502002

RCLine Neu User

• »lmj50502002« ist der Autor dieses Themas

Beruf: RV- Angestellter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:27

Einsteiger bittet um Hilfe

Ich war so wahnsinnig und habe mir einen gebrauchten "Align 450" (ist das gleichzusetzen mit T-Rex 450) zugelegt. Als Funke möchte ich meine Spektrum DX 8 mit 6- Kanal- Empfänger von Storm benutzen (aber auch mit Flugzeugen bin ich noch Einsteiger im RC- Bereich), hatte aber beruflich mit Hubschraubern zu tun und möchte im Hobby (Flugzeug fliegen ist wie Fisch essen, Hubschrauber fliegen ist wie Kaviar essen, Scherz). Der Align 450 ist mit Paddelsteuerung und in die Richtung gleich meine Fragen:
1. Gibt es einen Unterschied zwischen Tragschraubenblätter für Paddelsteuerung und flybarless?
2. Muss ich auf Blätterprofil achten?
3. Heckrotorblätter haben kleine Kratzer, wechseln oder nicht??
4. Einige Steuerstangenköpfe haben minimales Spiel, wechseln??
Hoffe auf Antwort und danke schon dafür. ;) ;) ;)
Der Anfänger

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:45

Hallo,

es ist schon eine Weile her, dass ich 450er Paddel-Heli geflogen bin, aber ich versuch mich trotzdem mal an der Anwort.
Zum Heli selbst: "Align" ist der Hersteller des Helis, 450 bezeichnet die Größe. T-Rex ist quasi der "Failienname" der Align-Helis. Die konkrete Modellbezeichnung, die manchmal sehr wichtig sein kann, wäre dann z.B. "T-Rex 450 Sport V2", oder "T-Rex 450L Dominator". ;)

zu 1.) ja, es gibt da feine Unterschiede, was u.a. den Blattvorlauf betrifft. Ich habe aber damals die Erfahrung gemacht, dass die Unterschiede für eine Anfänger nicht so gravierend sind.