3 981

Sonntag, 5. April 2015, 20:07

Seit ich meinem GAUI515 keine Liebe mehr zukommen lasse, hat er mich nicht mehr im Stich gelassen :dumm:
Ich vermute er hat Angst, dass ich ihm seiner Innereien beraube um einen anderen Heli damit auszurüsten :evil:
Ich wüsste jedoch derzeit nicht welchen Heli ich wählen würde wenn es soweit ist.
Align vermutlich nicht, die sind mir irgendwie zu teuer geworden. Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir derzeit eine JR Vibe 90 mit OS 105 gönnen, dazu muss ich aber erstmal viel sparen ;(

Gibts halt dieses Jahr mehr Fläche :D Wenn die Dinger beim Bau nur nicht so sperrig wären........1,75m Spannweite sind im Bastelzimmer immer riesig und am Platz dann doch wieder fast zu klein :dumm:

3 982

Sonntag, 5. April 2015, 20:20

für mich wäre das leicht, wenn es ein Verbrenner sein muss dann der Nx4 II, bei nem E ganz klar immer wieder den X5 :ok: :ok: :ok:
der affige REX wiegt ein Kilo mehr :puke:

3 983

Sonntag, 5. April 2015, 20:28

Der 550er Rex wiegt 1kg mehr???
Vlt wurde er aus dem vollen gefräst um die ultimative 3D Performance auszuhalten :evil:
Der NX4 scheint Leistungsmäßig etwas magerer zu sein als ein 50er, gefallen würde er mir aber trotzdem :applause:

3 984

Sonntag, 5. April 2015, 20:54

DAS Rex wiegt bis auf 100g soviel wie ein e700 :shake:

Bezeichnung: RAPTOR E700
• Auslieferungs-Form: Baukasten
• Best.-Nr.: 4761-K10
• Rotor-Kopf: Flybarless
• Länge: ca. 1277mm
• Breite Rumpf: ca. 191mm
• Höhe: ca. 385mm
• Gewicht flugfertig *) : ca. 2917g (ohne Akku)
REX 550L
Hauptrotordurchmesser ca.: 1248 mm
Gewicht ohne Flugakku ca.: 2790 g
Gaui X5
Höhe 315mm
Breite 165mm
Länge (mit Haube) 1000mm
Gewicht flugfertig 1820gr. +/- 3% (ohne Antriebsakku)

3 985

Dienstag, 7. April 2015, 21:41

aus dem vierfachlader wurde aber schnell ein dreifachlader ;(
ein Start-Taster geht nicht mehr, muss ich mal aufschrauben.
hab zwar Garantie aber ohne Lader ist doof :dumm:

jetzt mal ernsthaft, der kommt doch nicht von unserem Planeten 8( 8( 8(

https://www.youtube.com/watch?t=197&v=O18xkNWPGhA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoLuckyLuke« (8. April 2015, 01:00)

3 986

Mittwoch, 8. April 2015, 08:31

Da weiß man immer nicht, ob man nun beim Zusehen Spass hat oder Frust.

Mal ne andere Frage,

gibt es hier auch Nitro-Flieger?

Ich hätt SEHR günstig nen Vario abzugeben.

3 987

Mittwoch, 8. April 2015, 12:36

M
aus dem vierfachlader wurde aber schnell ein dreifachlader ;(
ein Start-Taster geht nicht mehr, muss ich mal aufschrauben.
hab zwar Garantie aber ohne Lader ist doof :dumm:
8(8(8(
Tut mir leid für Dich. Ich kann nur sagen, meine 3 Lader funktionieren tadellos. Hast wohl einen Montagslader erwischt oder bist etwas zu ungestüm an den Tasten.
Mini Titan E 325 FBL Umbau, Gaui X5, Logo 600, Logo 600SE, Raptor E 700; Hitec Aurora 9X

3 988

Mittwoch, 8. April 2015, 13:34

Tut mir leid für Dich. Ich kann nur sagen, meine 3 Lader funktionieren tadellos. Hast wohl einen Montagslader erwischt oder bist etwas zu ungestüm an den Tasten.

die hatte von Anfang an schon gezickt, ich hatte den gestern mal offen aber an den Taster ist schwer ranzukommen.
ich muss den mal einen von unseren Elektronikern geben, die bekommen das schon hin denke ich. :applause:

3 989

Donnerstag, 9. April 2015, 13:36

[quote='HK-600GT',index.php?page=Thread&postID=3900011#post3900011]Da weiß man immer nicht, ob man nun beim Zusehen Spass hat oder Frust.

Mal ne andere Frage,

gibt es hier auch Nitro-Flieger?

Ich hätt SEHR günstig nen Vario abzugeben.[/quote]

Ich fliege Verbrenner, das alte Klump will ich trotzdem nichtmal geschenkt :evil:
Den alten Schinken wirst du so schnell nicht unters Volk bringen, sowas wollen vermutlich nur noch Liebhaber oder Leute die keinen Plan haben was sie da kaufen.
Flieg ihn doch einfach selber ???

teluna

RCLine User

• Nachricht senden

3 990

Donnerstag, 9. April 2015, 13:40

ist ne Kiste aus den 80er, kannste dir auch den ersten Heli von Dieter Schlüter zulegen,

welcher Gauianer will schon nen Verbrenner,

der würde mich schon reizen
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…6,d.bGg&cad=rja

3 991

Donnerstag, 9. April 2015, 13:43

och so einen Nx4 II oder NX7 würde ich schon nehmen :D
aber Sachen die älter als ich selbst bin eher nicht :no:
(außer nen Whopper)
die hat was :ok:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…&utm_source=EDM

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NoLuckyLuke« (9. April 2015, 13:56)

3 992

Donnerstag, 9. April 2015, 15:14

[quote='teluna',index.php?page=Thread&postID=3900313#post3900313]ist ne Kiste aus den 80er, kannste dir auch den ersten Heli von Dieter Schlüter zulegen,

[/quote]

Richtiger Hubschrauber hat richtigen Motor :evil:
Dann kann man auch auf die Frage "Fliegt der mit Batterie oder mit einem richtigen Motor" endlich so antworten, dass die Leute zufrieden sind : " Ja der fliegt mit einem richtigen Motor" :evil:

3 993

Donnerstag, 9. April 2015, 21:13

ist ne Kiste aus den 80er, kannste dir auch den ersten Heli von Dieter Schlüter zulegen,

Das kann auch nur jemand sagen, der einen Vario nie geflogen hat, und den Unterschied zum ersten Schlüter Heli nicht mal im Ansatz kennt.

Aber hauptsache abfällige Bemerkungen machen, koste es was es wolle.

Das ist einfach nur Primatenverhalten.

Wie im Kindergarten.

Zitat Pete:
Ich fliege Verbrenner, das alte Klump will ich trotzdem nichtmal geschenkt :evil:
Den alten Schinken wirst du so schnell nicht unters Volk bringen, sowas wollen vermutlich nur noch Liebhaber oder Leute die keinen Plan haben was sie da kaufen.
Zitat Ende

Kannst Du eigentlich auch schreiben, ohne jemanden zu diffamieren und zu beleidigen.

Ein wenig mehr Stil würde auch Dir hier zu Gesicht stehen.

Wenn Dir meine Kommentare nicht gefallen, halt dich doch einfach mal zurück. Ich bin mir sicher, das vierle andere hier so einen Mist auch nicht lesen wollen.

Es gab hier früher ein sehr schönes Klima und miteinander.

Ein paar wenige fallen da aus der Rolle allerdings immer wieder raus.

3 994

Freitag, 10. April 2015, 00:09

Zitat HK-600GT:

Kannst Du eigentlich auch schreiben, ohne jemanden zu diffamieren und zu beleidigen.

Ein wenig mehr Stil würde auch Dir hier zu Gesicht stehen.

Wenn Dir meine Kommentare nicht gefallen, halt dich doch einfach mal zurück. Ich bin mir sicher, das vierle andere hier so einen Mist auch nicht lesen wollen.

Es gab hier früher ein sehr schönes Klima und miteinander.

Ein paar wenige fallen da aus der Rolle allerdings immer wieder raus.

Zitat Ende.

Jau, das ist eben simple Physik. Actio = Reactio

Solltest vielleicht mal darüber nachdenken, warum du in den verschiedenen Foren öfters auf die Nase bekommst.
Weiterhin viel Spaß und nicht immer alles so eng sehen.

teluna

RCLine User

• Nachricht senden

3 995

Freitag, 10. April 2015, 04:26

HK600, wie du dich ja jetzt schimpfst, nicht war Ludger

wenn du was loswerden willst, das Forum hat eine Börse, da kannste deinen Vario reinstellen,
oder am besten bei ebay

3 996

Samstag, 11. April 2015, 16:05

ich sollte doch den Timo irgendwas fragen, ich gestehe ich hab es vergessen :dumm:

Saabfan

RCLine User

• Nachricht senden

3 997

Samstag, 11. April 2015, 16:24

Robbe Roxxy 9100 ohne externes BEC möglich ?

Mahlzeit, ich habe mal eine Frage: kann ich den Roxxy 9100-6 im 425er Paddel-Gaui mit 3x Align DS 610 an TS und Futaba S9254 am Heck ohne externes BEC einsetzen ? Ist schon klar, dass ein externes BEC mehr Sicherheit bietet, aber der ganze Kabelsalat muss auch verstaut werden. Flugstil ist schneller Rundflug.

mfG
Frank

3 998

Samstag, 11. April 2015, 16:30

ich würde es nicht machen, 3A sind gar nix.
wenn du ein BEC suchst ich hätte noch ein JETI Schalt-BEC rumliegen.
für 30.- incl. Versand und Paypal ist es deines.

Saabfan

RCLine User

• Nachricht senden

3 999

Samstag, 11. April 2015, 17:24

Danke für die Info und das Angebot. Muss ich aber leider ablehnen, ich habe noch ein Keto BEC hier liegen. Dann werde ich das mal nutzen.

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

4 000

Samstag, 11. April 2015, 17:33

Ich habe sehr lange den Paddel GAUI mit Roxxy ohne externes BEC geflogen. Keine Probleme. Allerdings, fressen die Align Servos etwas mehr.
Wenn Du aber schon Keto hast, sehe ich keinen Grund den nicht zu nutzen. Verkabelung ist kein Akt. Denke aber bitte daran, den roten Kabel aus dem Roxxy Stecker zu entfernen. Zwei BEC´s auf einmal geht in dem Fall nicht.

Viele Grüße Leo