hauwech

RCLine User

Beruf: Systemadministrator/Softwareentwickler

• Nachricht senden

21

Freitag, 7. Januar 2011, 14:08

Zitat

Original von Supra42
...denn wenn man es mal objektiv beachtet ist unser Hobby ja eh sinnlos :tongue: :tongue: ...

Ich habe gestern (wieder mal) von DMAX Die Modellbauer gesehen. Da war ein Leipziger Lehrer, der einen chinesischen Jet gebaut hat. Der meinte, Modellbau sei darauf ausgelegt, daß man "mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen muß, sonst ist es kein Hobby"... Das ist doch mal eine Aussage, wo sich eigentlich jeder Modellheliflieger wiederfinden kann.
Gruß Roland

Supra42

RCLine User

• Nachricht senden

22

Freitag, 7. Januar 2011, 14:26

Hi,
ja so kann man es auch sagen;);)
MfG Nick
Esky BAD Belt CP V2 FBL
Esky HBK 3
Ikarus Piccolo Fun
Walkera HM 4#3b
Zoom 450 Clone zu verkaufen
Align T-Rex 600N Limited Edition FBL mit Microbeast RJX Kopf
Hk 450 TT Pro
Align T-Rex 250SE
Align T-Rex 700E
Funke:
Spektrum Dx7

Ferrocen

RCLine User

Beruf: glaubt mir eh kein Mensch ....

• Nachricht senden

23

Freitag, 7. Januar 2011, 17:27

RE: Größter e-heli

Nein, diese Diskussion haben wir hinter uns :tongue:

Bei Deiner vorletzten Zeile stimme ich Dir aber zu !

Zitat

Original von Phil S.

Zitat

Original von Ferrocen
Eine Gallone reicht bei meinem 700er Rex für 4 Flüge und kostet rund 25 EUR. Würde ich einen 700er Elektro gleich lang betreiben wollen, bräuchte ich 4 Akku-Sets à 5000 mAh 12 S für ca. 800 EUR und mindestens 2 Stück 6S-Ladegeräte. Danach lädt man dann 8-10 Stunden lang die Akkus nach. Für die ganz Schlauen: Ich weiß selber, dass das Nachladen 4 solcher Akkus inkl. Verlusten am Ladegerät weniger als 1 EUR Stromkosten verursacht. Allerdings hält auch kein Akku ewig.

Deine Akku Preise sind hoch kalkuliert, ebenso die Ladezeit, dafür der Spritpreis eher knapp. Trotzdem bist Du bei Deinem Methanoler mit 40 Flugtagen auf einem Tausender. Ab 40 Zyklen (und die schaffen auch Turnigys locker) wird´s selbst nach Deiner Kalkulation elektrisch billiger. Dass es einfacher ist und mehr Schmalz hat, steht ohnehin außer Zweifel.

Aber was ist an diesem Hobby schon vernünftig? Locker bleiben!

LG, Phil
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105 HZ-R (fbl-Umbau)
T-Rex 600 ESP (fbl-Umbau)
T-Rex 500 ESP (Paddel)
Copter-X CX 500 V3 (fbl)
Raptor 30 (fbl-Umbau), OS 37 SZ-H
Kyosho Calmato alpha 40, OS FS 56 alpha
Kyosho Calmato alpha 40 sports, Elektro, 1.5 kW (180 km/h)
Kyosho Calmato 40 sports, OS MAX 55 AX

24

Freitag, 7. Januar 2011, 19:18

Ich habe mir einen Raptor E550 als Günstigheli ausgesucht mit 249€ mit Motor und Regler. Servos sind Bluebird , Gyro ein KDS 800 und Akkus die A123 26650 die angeblich ewig halten ;) . Ich selbst mag Verbrenner eher weniger und die Akzeptanz ist in meinem Flugbereich bei einem E-Heli größer als beim V. Ich bin der Meinung das ein E-Heli teurer als ein V ist und ein E-Motor lebt auch nicht ewig.
Und sollte ich gelüste haben einen 620er darraus zu machen stellt es kein Problem dar da der E620 verwandt ist. Hab sogar gelesen das einige einen 700er daraus gemacht haben. :w
[SIZE=1]MCX :angel:
Mini Ttian typhoon2218H FBL-3G :heart: :evil:
E550 8sFePo :angel:
Ky Concept30 :rose:
[/SIZE]

Supra42

RCLine User

• Nachricht senden

25

Freitag, 7. Januar 2011, 19:29

Hi,
ich hab doch oben geschjrieben was mich mein kompletter Verbrenner gekostet hat, an den Preis kommt nen Rex 600 nie;);)
MfG Nick
Esky BAD Belt CP V2 FBL
Esky HBK 3
Ikarus Piccolo Fun
Walkera HM 4#3b
Hk 450 TT Pro
Align T-Rex 250SE
Align T-Rex 700E
Funke:
Spektrum Dx7

christoph.ruest

RCLine User

• Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Januar 2011, 02:46

Keine Ahnung, was das Ding kostet, aber das hier ist ein richtig grosser, RC-Heli mit E-Antrieb.

Gruss

Christoph

27

Sonntag, 9. Januar 2011, 09:39

joa .. des is der heli vom markus rummer .. kannste nich sagen was der kostet, weil des ding ne komplette eigenkonstruktion is ;)

aber wenn ich, als vorzeigepilot von hacker, auch alles geschenkt bekommen wuerde, wuerde ich auch solche projekte machen ^^
(wie seine extra mit 2 mega hacker motoren und 3,8 m spannweite 8( )

aber da muss ich wohl noch etwas an meinem flugstil arbeiten, bis hacker auf mich aufmerksam wird :D
T-Rex 700 E mit Vstabi, Kontronik Antrieb, Canomod Haube

Sender: Graupner MZ-24
Training: Phoenix RC

bodaibo

RCLine Neu User

Beruf: Kfz mechaniker

• Nachricht senden

28

Montag, 10. Januar 2011, 21:55

So ich will dir mal sagen lieber nick . ich habe fast 0 ahnung von fliegen aber mir macht es spass es hier durch lesen zu lernen.ich weis ja nicht wie alt du bist aber ich sach es mal ganz einfach so deine Großkotzigkeit nervt viele sachen die du schreibst mögen stimmen aber du hast zum Thema helis immer was zu sagen .toll das du gut dabei bist aber es muss nicht immer das beste und neuste sein .sorry das gehört hier nicht in den fred ich weiss aber es nervt langsam immer deine Komentare zu lesen ..
ich glaube ich habe mal das geschrieben was viele user nur denken!!

grus Ralph

a_rueckert

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

29

Montag, 10. Januar 2011, 22:49

Gensmantel verkauft doch einen Trainer und einen Jet-Ranger mit 3,44m Rotordurchmesser:

http://www.gensmantel-heli.de/?dispatch=…&72=30&86=56#30
Heli: Twister CP V2,Carbooon CP,T-Rex 450 S-CF,CopterX,T-Rex 600 CF,T-Rex 600 ESP,DF64C
Fläche: Jede Menge Flächenmodelle aus alten Tagen
Futaba FX 18 V2, Robbe Terra Top

SmileyChris

RCLine User

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

30

Montag, 10. Januar 2011, 23:52

Vorschläge haben wir ja so langsam genug gemacht. Der TS könnte sich wieder mal melden und sein Vorhaben mal etwas konkretisieren.
Align T-Rex 550 FBL (MB)
CopterX450 FBL (MB)
E-Flite Blade 120SR
Spektrum Dx6i

Supra42

RCLine User

• Nachricht senden

31

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:03

Zitat

Original von bodaibo
So ich will dir mal sagen lieber nick . ich habe fast 0 ahnung von fliegen aber mir macht es spass es hier durch lesen zu lernen.ich weis ja nicht wie alt du bist aber ich sach es mal ganz einfach so deine Großkotzigkeit nervt viele sachen die du schreibst mögen stimmen aber du hast zum Thema helis immer was zu sagen .toll das du gut dabei bist aber es muss nicht immer das beste und neuste sein .sorry das gehört hier nicht in den fred ich weiss aber es nervt langsam immer deine Komentare zu lesen ..
ich glaube ich habe mal das geschrieben was viele user nur denken!!

grus Ralph

Dieses Forum wird mich ja eh nicht mehr lange ertragen müssen^^
Was für nen Beitrag meinst du denn?
MfG Nick
Esky BAD Belt CP V2 FBL
Esky HBK 3
Ikarus Piccolo Fun
Walkera HM 4#3b
Hk 450 TT Pro
Align T-Rex 250SE
Align T-Rex 700E
Funke:
Spektrum Dx7

SmileyChris

RCLine User

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:05

Nun denn, da der Horscht sich nicht mehr meldet, ist das Thema wohl erledigt... schade.
Align T-Rex 550 FBL (MB)
CopterX450 FBL (MB)
E-Flite Blade 120SR
Spektrum Dx6i

hauwech

RCLine User

Beruf: Systemadministrator/Softwareentwickler

• Nachricht senden

33

Freitag, 14. Januar 2011, 07:19

Zitat

Original von SmileyChris
Nun denn, da der Horscht sich nicht mehr meldet, ist das Thema wohl erledigt... schade.

... stimmt, er hat das Ding losgetreten und hat sich nicht mehr gemeldet. Hoffentlich ist er uns nicht umgekippt beim Große-Heli-Preise-Rechnen :O
Gruß Roland