Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 13. August 2016, 10:23

Wie gesagt, ich warte jetzt erst mal das Axion ab. September ist Jetpower, da kann man mit Bavarian Demon mal persönlich sprechen.
Wenn ich immer erst mit dem Griff von einem Schraubendreher gegen die Neo hauen muss, ist das auch nicht so toll.
Wenn Mikado jetzt per "Update" die Sensoren wo hängen einfach überliest, dürfte das wohl das gleiche sein.

Verstehe auch nicht wieso der TDR2 starke Vibrationen haben soll. Die Kiste läuft eigentlich Butterweich.
Stelle ich da meinen Rex daneben, wird der Unterschied erst richtig deutlich und dort habe ich keine Stabiprobleme.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

102

Sonntag, 14. August 2016, 21:09

So, jetzt sagt Frankie auch mal was zu der Kiste:

Also ich hab noch nie nen Heli gesehen der so ruhig hochläuft.
Abeheben scheint ein Kinderspiel zu sein. Das scheint für mich nicht wie bei nem Align 700er, oder Mikado, bei dem man nen leichen Pitchstoss machen soll, muss....

Torsten hat den Abgehoben wie nen GPS Copter. Hab daneben gestanden.

Geräusche gibts da nicht, die einem als Helipilot schwach erden lassen. Kein rappeln, surren, vibrien.

Im Flug, ich schau ja nicht nur in die Luft, sondern auch auf die Eingaben der Finger auf der Funke, muss ich sagen, oje.
Nix für nen nicht geübten Piloten........

Reden wir von der Leistung:
Tosrsten ist ein guter Helipilot, hat mir ja auch viel beigebracht , damals, aber das ist echt das absolute...............
Bei jeder Knüppelbewegung, jeder halber mm umgestzt.

Landung und Abfangen, kein Aufbäumen, wegdrehen, gut ich kann ihm nicht immer auf die Finger sehen..., aber echt cool.

Nun kommt es.. Die Lipos sind ne Katastrophe............
Beim Umschalten, erst 55,6V, und er gibt einmal kurz Pitch, ne mittler Katstrophe...........

Bei den Lipos liegt noch Verbesserung.

Cooles Projekt.

:ok:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


103

Sonntag, 14. August 2016, 21:29

Danke Frank.
Das jetzt nach keine 20 Flüge auch noch der neue SLS Lipo über den Jordan ist, ist echt zum :puke:
Wenn man eine Zelle schon nicht mehr höher als 4V geladen bekommt und der Innenwiederstand von 30m Ohm auf 47m Ohm innerhalb 2 Zyklen ansteigt ist das echt nicht so Pralle.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

104

Sonntag, 14. August 2016, 21:51

Sorry, aber da gibts, so wie die anderen auch vorschlagen, besser Hersteller.

Das ist heutzutage eine Vertrauesfrage...................

Ich muss aber auch leider Sagen, vielleicht wiederspreche ich mich auch, bei der Lipofrage heutzutage bin ich auch am Ende.

Ja, ich hab das Helifliegen, als heli-papa, etwas vernachlässigt.
In der anderen Szene ist es aber leider nicht anders.
Selbst Lipos in den kleinen Katigorien, aber dem Leistungs "muss" ebenbürtig, geschieht das gleiche.
Zellendrift, Ohmunstimmigkeiten, ist leider an der Tagesordnung.

Hoffe da kommt was.............

LG heli-papa
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


105

Sonntag, 14. August 2016, 22:18

Leider gibt es Momentan nur sehr wenige Lipos für den TDR 2, die auch rein passen und die Haube noch drauf passt.
SLS, GensAce, Optipower und so viel ich noch weiss Thunder Power.

SLS hat jetzt auch eine neue Lipo Serie raus gebracht.
Die Versprechungen errinern mich nur irgendwie immer an Teleshopping. Zumal, wenn die dann auch noch billiger sind als die alten Serien.
http://www.stefansliposhop.de/liposhop/S…NTUM:::166.html
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

106

Sonntag, 14. August 2016, 23:08

So habe den Lipo von heute Mittag jetzt mal geladen.
Also das ist echt der Knaller. Jetzt ist der Innewiederstand innerhalb von 3 Zyklen von 31m Ohm schon auf sagenhafte 136m Ohm gestiegen.
Und da mir das eh keiner glaubt, habe ich ein Bild unten angehangen.
Zellendrift nach dem Laden 0,272V !!!! Ich habe den Ladevorgang genau dort abgebrochen, da er schon 20 Minuten mit 0,02A Balanciert hat. Da tut sich nix mehr.
Also da bin ich ja echt mal gespannt, was der Stefan dazu sagt.
Ich wollte ja heute Mittag nix sagen, aber mir ist während dem Flug schon aufgefallen, das irgendwie weniger Leistung als sonst anliegt.

Zellenspannungen jetzt nach dem Laden:



Lipo 1: Zellendrift 0,145V

Zelle 1: 4,122V !!!!!

Zelle 2: 4,126V

Zelle 3: 4,126V

Zelle 4: 4,132V

Zelle 5: 4,136V

Zelle 6: 4,112V

Zelle 7: 4,257V



Lipo2:
Zellendrift 0,272V :wall:

Zelle 8: 4,127V

Zelle 9: 4,141V

Zelle 10: 3,995V !!!!!!

Zelle 11: 4,201V

Zelle 12: 4,136V

Zelle 13: 4,182V

Zelle 14: 4,267V
»officejet« hat folgendes Bild angehängt:
  • K1024_DSCN0380.JPG
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »officejet« (14. August 2016, 23:19)


107

Montag, 15. August 2016, 17:27

:no: :puke: :shake:
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


108

Sonntag, 21. August 2016, 02:48

Da die Zensurtante in dem anderen Thread zugeschlagen hat, hier der Log vom letzten Flug mit dem Lipo.
Das dürfte wohl Legitim sein. Man beachte die min. Zellenspannung auf Bild 2. ;)

Weiteres gerne per PN, ist öffentlich scheinbar nicht gewollt.
»officejet« hat folgende Bilder angehängt:
  • K1024_Log Kosmik 1.JPG
  • Log Kosmik 2.jpg
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

109

Sonntag, 21. August 2016, 16:51

OT, zum Thema Zensur:

Offensichtlich wurde das Thema "Gibt es Heute nur noch schlechte Lipoqualität zu kaufen?" komplett gelöscht. Nun, es wurden darin schon Dinge behauptet, die man nicht einfach stehen lassen konnte, weil sie zweifellos Stefans LiPo Shop unrecht getan haben, als geschäftsschädigend gesehen werden konnten. Allerdings hatten ja schon einige User (ich selbst auch) dementsprechend Konter gegeben und versucht, die Dinge ins rechte Licht zu rücken.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich fühle mich jetzt vom RCLine Team schon ein bisserl verarscht!

Da setzt man sich hin, investiert Zeit, versucht vernünftige Dinge zum Ausdruck zu bringen, und puff, weg sind sie! Egal ob aus missverstandenem zensorischem Eifer oder aus Daten verarbeitendem Fehlverhalten, so darf es für mich hier nicht weitergehen.

Ihr müsst wohl oder übel mit den Daten Euer User ein gutes Stück verantwortungsbewusster umgehen, sonst braucht Ihr Euch nicht zu wundern, wenn dieses Forum unweigerlich den Bach runter geht, sich jeder, der halbwegs etwas zu sagen hat, ein anderes Betätigungsfeld sucht.


Zum Thema:
Was willst Du mit den Logs sagen? Die 37,3V Minimum aus der Tabelle finden keinerlei Entsprechung in der Kurve, sind wohl ein messtechnisches Kunstprodukt.
Das Diagramm zeigt fünf Minuten gemütliches Fliegen, die Spannung bricht nirgendwo mehr als 1V ein, am stärksten beim Umschalten von 1400 auf 1800/min am Kopf (wenn die Einstellungen von Polzahl und Übersetzung im Kosmik stimmen). Soweit alles bestens! Oder?

LG, Phil

110

Sonntag, 21. August 2016, 17:25

Zum Thema:
Was willst Du mit den Logs sagen? Die 37,3V Minimum aus der Tabelle finden keinerlei Entsprechung in der Kurve, sind wohl ein messtechnisches Kunstprodukt.
Das Diagramm zeigt fünf Minuten gemütliches Fliegen, die Spannung bricht nirgendwo mehr als 1V ein, am stärksten beim Umschalten von 1400 auf 1800/min am Kopf (wenn die Einstellungen von Polzahl und Übersetzung im Kosmik stimmen). Soweit alles bestens! Oder?

Naja wenn du meinst.
Kapazität Akku und Strom Akku fängt aber bei Null an, insofern wird es den Wert "Spannung Akku" schon irgendwie mal kurz gegeben haben.
Es war mir aber sowas von klar, das jetzt wieder der Log angezweifelt wird.
Wisst ihr was. Fliegt doch was ihr wollt, ich mache das nämlich auch und bei mir steht künftig ein anderes Label auf dem Akku.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »officejet« (21. August 2016, 17:36)


111

Sonntag, 21. August 2016, 17:51

... insofern wird es den Wert "Spannung Akku" schon irgendwie mal kurz gegeben haben.

Klar, meine Telemetrie zeigt auch jedesmal nach Ende des Flugs eine Minimalspannung von um die 24V an - in einem 12S Setup. Das kommt, weil offensichtlich irgendeine Kapazität das System noch ein bisserl laufen lässt, wenn man den Akku absteckt, und dann gibt´s halt solche Messwerte, ohne dass die etwas mit dem tatsächlichen Betrieb zu tun haben. Wären vor stromlos machen unter 40 Volt auf der Anzeige, dann würde ich mir Sorgen machen!

Wenn Du hier über ein Problem schreibst, willst Du dann Hilfe oder Bestätigung für Dein umfassendes Wissen?

LG, Phil

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 21. August 2016, 18:08

Hi Phil :w
Wenn Du hier über ein Problem schreibst, willst Du dann Hilfe oder Bestätigung für Dein umfassendes Wissen?
Ich habe schon länger der Eindruck, daß es bei Thorsten nur um die Bestätigung geht :hä:

BOcnc

RCLine Team

Wohnort: 26349 Jade

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 21. August 2016, 18:29

Hi Phil :w
Wenn Du hier über ein Problem schreibst, willst Du dann Hilfe oder Bestätigung für Dein umfassendes Wissen?
Ich habe schon länger der Eindruck, daß es bei Thorsten nur um die Bestätigung geht :hä:


Da kannst du aber das ganze Forum durchsuchen.
Ich glaube nicht das er mal eine Andere Meinung als seine zugelassen hat.
Deshalb ist das auch hoffnungslos.

Bin gespannt welcher LIPO Händler als nächstes dran ist.
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

114

Sonntag, 21. August 2016, 18:38

Der Lipo dort ist natürlich mit das beste auf Erden und ich bilde mir das nur ein.
Also wer will ihn kaufen? 3/4 vom Neupreis sollten bei dem Spitzenprodukt doch drin sein.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

115

Sonntag, 21. August 2016, 19:38

Torsten, mach bitte etwas ruhig hier bitte!
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


116

Sonntag, 21. August 2016, 19:49

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich fühle mich jetzt vom RCLine Team schon ein bisserl verarscht!

Ich kann dir ganz genau sagen warum ich vorerst den kompletten Thread geleoscht habe.
Waere ich selektiv drangegangen dann haette ich fast jeden Post editieren muessen. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


117

Sonntag, 21. August 2016, 20:08

Für mich ist das Thema durch.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

118

Sonntag, 21. August 2016, 20:52


Ich kann dir ganz genau sagen warum ich vorerst den kompletten Thread geleoscht habe.

Thread kommt hoffentlich zurück. Es war interessantes drin. Löschen ist Zensur und daher schwach. Zumachen mit Begründung ist besser. Rechtzeitig moderieren ist schwer aber machbar.

OT: Logs sehen OK aus. Drehzahl konstant, Spannung OK.

Weniger messen, mehr fliegen und genießen. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xs4reak« (21. August 2016, 21:06)


119

Sonntag, 21. August 2016, 21:20

Hier kann auch geschlossen werden. Ihr könnt mich mal...
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

raimcomputi

RCLine User

Wohnort: Tönisvorst

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 21. August 2016, 21:29

Hier kann auch geschlossen werden. Ihr könnt mich mal...

Beleidigte Leberwurst. :D Mal ehrlich. Wunderst du dich wirklich, das du soviel Gegenwind bekommst?

Auch wenn du das nicht glaubst, aber es gibt wichtigeres im Leben, als wer den größten Heli, das teuerste Ladegeät und die dicksten Motoren hat. :w
Helis: XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Flächen: Easy Star 3, Hobbyzone Champ S+
Funke: Walkera Devo 10
Simulator: Clear View, Heli-X

Ähnliche Themen