Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. April 2007, 19:52

Bell 47G - Alu?

Ist es möglich, beim Bell 47G Rotorblätter sowie Stabilisatorstange inclusive Rotorkopf aus Aluminium aufzurüsten?

Lysader

RCLine User

Beruf: Marketing Referent (Dipl. Ing. (FH)) Bayerischer Automobilbauer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2007, 19:58

RE: Bell 47G - Alu?

Hallo,

Rotorkopf, Taumelscheibe, Mittelstück, Alu-Lager usw. schon. Rotorblätter nein.

http://www.der-modellbautreff.de/shop/pi…m?categoryId=35

Wirklich wichtig, finde ich , ist nur der Rotorkopf und das obere Lager.

Viele Grüße

Andreas
Andreas
ALIGN T-REX 600 ESP / T-REX 450 PRO / E-Flight MSR - MCX / Multiplex Parkmaster / Parkzone ME 109 / Robbe ARCUS Sport / Sebart Katana S30

3

Sonntag, 15. April 2007, 20:02

4

Sonntag, 15. April 2007, 21:03

Ich hab' an meiner MASH Belll z. B. auch den oberen Rotorkopf von Graupner und den Rest der Teile vom Modellbautreff - ich denke mal, bzgl. der Qualität nehmen sich die beiden nichts...ist also reine Geschmacks- bzw. Geldbeutlesache :-)
Gruss
Spooky :w

Joyrider

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. April 2007, 22:40

Hallo Bell-Fans,

wenn ihr mich fragt, dann unbedingt den oberen Rotorkopf und die Taumelscheibe aus Alu - den Rest kann man sich getrost schenken. Habe alles in Alu von verschiedenen Herstellern an meinen drei Bells verbaut - aber wirklich geholfen haben halt nur die Taumelscheiben und die oberen Rotorköpfe...
Gruß

Jörg

[SIZE=1]Bell 47G V.05
2 x Bell 47G V.06
ESky Comanche
2 x Hirobo XRB SR - Carbon-Blades
Carbooon DX-L

FlyMex Basic One
Piccolo ECO
Jamara HG Micro
Walkera HM 4#3[/SIZE]