Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Februar 2003, 09:37

Die massse der kohlerohre

Kann mir jemand die masse von den stangen am lande gestell geben??Und die vom heckrohr(beim start wen der rotor schräg ist berührt er sich mim heckrotor[nuts][oh][oh][oh][oh]

DANKE!

MIKE

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Februar 2003, 12:09

Re: Die massse der kohlerohre

Moin,

also die Masse der Landegestellstreben beträgt bei mir so 2,5 bis 3g. Genauer ist meine Waage leider nicht.
Das Heckrohr wiegt so 5g.

Gruß
Jörg

PikJoker

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Februar 2003, 12:21

[grin1] @ Jörg [grin1]

ich glaube er hat eher die Länge gemeint ...

also das Heckrohr ist 320mm lang, die vorderen beine 74mm und die hinteren 76mm zumindest beim PRO, aber ich glaube beim standart ist das auch so.

Gruß Lothar
Meine Homepage
Kal ho naa ho (Lebe ... und denke nicht an Morgen)

amdfreund

RCLine User

Beruf: DvD

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2003, 12:46

Hi,
Heckrohr 5x320mm, Landegestell 2x80mm laut Eco Ersatzteilliste
Gruß
Wortungetüme sind meine Spezialität:angel: und alle Angaben sind ohne Gewähr
meine Helis hassen mich ;(

Angel666

RCLine Neu User

Beruf: Industrieelektroniker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Februar 2003, 18:57

Zitat

Landegestell 2x80mm laut Eco Ersatzteilliste

Hallo,

laut EcoPiccolo Bauanleitung kommen in Flugrichtung gesehen die beiden 74mm langen
Stangen nach rechts und die beiden 76mm langen Stangen nach links.
Der Sinn des Ganzen ist das der Pic beim Starten nicht nach links zukippen droht da der mittelpunkt des Heckrotors ja unterhalb des Hauptrotors liegt. Zumindestens ist es beim EcoPiccolo beim Pro mag
das anders sein.

Gruß
Alex

amdfreund

RCLine User

Beruf: DvD

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Februar 2003, 19:59

Hi,
ja sorry meine Anleitung is 2/2000 gedruckt, da gabs wohl nur 1 Landesgestellstangenlänge (auch in der Ersatzteilliste), wenn die neuere anders is kann ich das nich wissen.
Gruß
Wortungetüme sind meine Spezialität:angel: und alle Angaben sind ohne Gewähr
meine Helis hassen mich ;(

7

Sonntag, 2. Februar 2003, 20:58

Moin,
kurz zur Erklärung: "Früher" waren die Kufenstreben des Piccs auf beiden Seiten gleich lang. Um ein einigermaßen grades Abheben zu ermöglichen lagen dem Baukasten zwei Balsastückchen bei, die
unter die linke Kufe geklebt werden sollten.
Irgendwann letztes Jahr oder so hat Ikarus dann die unterschiedlich langen Streben eingeführt.

P.S.: Beides sieht aber irgendwie "bescheuert" aus im Stand...[dumm]
Gruß aus
Wolfram

cmddegi

RCLine Neu User

Beruf: HTL-Absolvent Maschinenbau

• Nachricht senden

8

Montag, 24. Februar 2003, 23:27

Zu allererst HI an alle, bin neu hier.

Ich wollte nur anmerken, dass nach meiner Pro-Anleitung die 74- und 76-mm Kufenstangen vorne und hinten verschieden lang sind. Nicht rechts und links. Hab extra nochmal nachgesehen.

Degi
mfg, Degi

Angel666

RCLine Neu User

Beruf: Industrieelektroniker

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Februar 2003, 01:02

Zitat

Ich wollte nur anmerken, dass nach meiner Pro-Anleitung die 74- und 76-mm Kufenstangen vorne und hinten verschieden lang sind. Nicht rechts und links. Hab extra nochmal nachgesehen.i

Hallo,

das ist zwar beim Pro richtig nicht aber beim StandartPic den dort haben die auf der rechten Seite kürzeren Stangen den Sinn das abheben zu erleichtern da der Pic beim abheben bei gleichlangen Stangen dazu neigt nach links umzukippen.
(Heckrotormittelpunkt unter der Hauptrotorebene). Aber was schreibe ich, siehe oben. :)

Schönen Gruß
Alex

10

Mittwoch, 26. Februar 2003, 10:11

Hallo!

Bin gerade dabei mein Piccolo Fun zusammenzubauen. Die Stangen rechts sind 80 mm und die Links 86 mm lang. (Laut Bauanleitung und nachgfemessen)

Grüße

Jean-Francois