Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wiedlimike

RCLine Neu User

• »wiedlimike« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:55

Twister Bell Medevac mit Schwimmer

Hallo zusammen,

bin ein blutiger Anfänger mit etwas Sim-Erfahrung und habe mir auf Grund der guten Bewertung in den Testberichten und im Forum die JP Twister Medevac gekauft. Um die Aufstandsfläche zu verbreitern und wegen der Optik habe ich den Schwimmersatz dazu genommen.

Ausserdem habe ich von einem Nachbarn, der die baugleiche Graupner Bell 47G fliegt, sein Trainingsgestell bekommen.

Ergebnis: Der Heli fliegt aus dem Karton raus super, mit Trainingsgestell und inzwischen auch ohne. Mit den Schwimmern ist er allerdings kaum vom Boden hoch zu bekommen und die LED in der 4in1 leuchtet fast permanent rot, obwohl die blaue Blinkleuchte auf dem Heli noch sehr lange nicht leuchtet. Bis diese Blitzleuchte angeht, bekommt man den Heli schon lange nicht mehr in die Luft.
Ohne Schwimmer passt der Einschaltzeitpunkt der Blitzleuchte sehr gut zur zu Ende gehenden Flugzeit des Helis.

Die Schwimmer sind nicht schwer, aber vermutlich stören sie den Luftstrom der Rotorblätter.

Fazit: Die Schwimmer sehen schön aus, aber fliegen lässt sich der Heli nicht damit.

Viele Grüße

Michael
Viele Grüße

Michael

jabl003

RCLine User

Beruf: Schule

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:58

HiHi

Klick :ok:

Gruß
jabl
http://www.be-able-to.de.tl/Home.htm

Fliegergruß
jabl :D