Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zigeuner

RCLine User

• »Zigeuner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Familienvater im Schichtdienst

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2008, 13:53

LCD Volt Tester

hat von euch jemand diesen LCD Volt Tester?

http://shop.strato.de/epages/61385467.sf…ductDetailImage

macht das Sinn um die schlechten von den guten Lipos rauszusuchen, bisher war das zumindest für mich immer ne Gefühlssache - ausser sie waren gebläht und brachten dann gar nix mehr!
[SIZE=2][SIZE=2]Leute ich hab alles Verkauft und mach erstmal Urlaub
von diesem Hobby!

Happy Landings :w wünscht euch

Ralf der Zigeuner
[/SIZE] ;)
[/SIZE]

mmehlem

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2008, 14:14

RE: LCD Volt Tester

Hallo!
Glaube nicht, daß es den angesprochenen Zweck gut erfüllt. Da würde ich das Geld lieber in ein einfaches Multimeter stecken. Damit kann man als E-Modellflieger mehr anfangen. Um einen guten von einem schlechten Akkupack zu unterscheiden, muß man die Einzelspannungen raus bekommen. Sieht nicht so aus, als würde dieser Tester das können.

:w
MM
[SIZE=1]derzeit Pause wegen Bastellkeller-Renovierung
Lama V3, LMH 110, Zoom 450
Trainer 400 ,TwinStar II
Sparrowhawk XXT
[/SIZE]

3

Sonntag, 27. April 2008, 17:50

RE: LCD Volt Tester

Schau mal hier: Battery Monitor 2-6S
Für den schnellen Test zwischendurch eine ideale Ergänzung zum Multimeter.
Leider habe ich den Battery Monitor noch nicht in meinen bevorzugten Shops sichten können.

Gruß Thosch
Gruß Thosch

"Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da!"

4

Sonntag, 27. April 2008, 20:09

mini monster:gpm-kugeldif,kugellager,titan getriebe,alu servogetriebe,alusaver,aluspustange.alu achsschenkel,alufelgen,alu dämpferbrücken vo-hi,
kompl getriebegehäuse aus alu vorn und hinten,
topcad umgebaut auf öldämpfer,18vFet,atomic t2,sanyos

Zigeuner

RCLine User

• »Zigeuner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Familienvater im Schichtdienst

• Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2008, 07:14

Zitat

Original von waldix
Volt

Waldix ich versteh dich nicht?

ja genau das meinte ich,
daher hatte ich diesen Artikel auch,
hast du Erfahrung damit?

Taugts was, nutzts was?
[SIZE=2][SIZE=2]Leute ich hab alles Verkauft und mach erstmal Urlaub
von diesem Hobby!

Happy Landings :w wünscht euch

Ralf der Zigeuner
[/SIZE] ;)
[/SIZE]

6

Montag, 28. April 2008, 12:04

das war wohl eine antwort auf eine frage

Zitat

Leider habe ich den Battery Monitor noch nicht in meinen bevorzugten Shops sichten können.

nutzen ? wen man wissen wil ob der lipo nach 200 ladungen noch seine spannung hat .JA.

für mich eher unnütz (fliege meine lipos sicher mit lipo saver) , ich wechsel meine lipos regelmäsig und spende meine alten angefressenen der armen jugend. :-)
mini monster:gpm-kugeldif,kugellager,titan getriebe,alu servogetriebe,alusaver,aluspustange.alu achsschenkel,alufelgen,alu dämpferbrücken vo-hi,
kompl getriebegehäuse aus alu vorn und hinten,
topcad umgebaut auf öldämpfer,18vFet,atomic t2,sanyos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waldix« (28. April 2008, 12:07)

Gummikuh

RCLine User

Beruf: IT Consultant

• Nachricht senden

7

Montag, 28. April 2008, 14:10

Lipo Voltage Rader!

Das Teil gibt es von JPerkis - über Torsten Hoppe - Modellbautreff - zu beziehen. Irgendwas um die € 7 meine ich amals bezahlt zu haben

Ich verwende es sehr oft. Überprüfe damit Ladezustand - nach dem Balancieren- bzw. nach einfachen Laden, welche Akkus mal wieder "ausbalanciert" werden müßten.

Ich finde es gut und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Übrigens LiPoSaver habe ich in allen meinen Koaxen. Auch das ist ein nettes Muß.

lg
hp
... nur Fliegen sind schöner ...
[SIZE=1]
nur noch ...
SRB QUARK gelandet und sehr zufrieden
[/SIZE]