1

Montag, 28. April 2008, 19:17

Quickie: Welches Servo ist Nick welches Roll? (Bell/Ranger)

Habe meinen Jet Range komplett zerlegt und nicht gemerkt welches Servo welche Funktion hat. Würde mich gerne beim Erstflug auf etwas anderes konzentrieren als die Frage ob die Servos richtig zugeordnet sind.

Kann mir bitte jemand folgendes beantworten:
Von oben und nach vorne (vom Motor aus Richtung Kanzel) gesehen ist das linke Servo für die XXX Funktion zuständig.

Da ich Heli Neuling bin, ist mir die um 45 Grad versetzte Taumelscheiben Anlenkung ein bisschen fremd und die Logik setzt aus. So versetzt hätte ich immer gedacht, dass da was gemischt werden muss. Nun weiß ich aber von Flügen früher, dass es da 1-zu-1 Zuordnung gibt, aber welche?
MICRO JET RANGER by Graupner
seit Mai 2007

2

Montag, 28. April 2008, 20:00

RE: Quickie: Welches Servo ist Nick welches Roll? (Bell/Ranger)

Och bitte! Kurz mal die Funke anmachen und nachschauen. Würder gerne heute abend noch meinen Erstschwebeflug machen...
seit Mai 2007

Robin_Dresden

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2008, 20:22

Also ich kann dir soviel sagen:

Von hinten aus gesehen...ist das linke Servo für Nicken und das rechte für Rollen....der Rollenservoanschluss muss an der 4in1 in den obersten Stecker..darunter gleich den Nickservoanschluss...hoofe ich konnt dir helfen :D

Gruß Robin

edit: Hab nur den Bell47G
Pitch voll, da ruft der Heli im Moll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robin_Dresden« (28. April 2008, 20:23)

4

Montag, 28. April 2008, 21:48

vielen Dank werde es sofort ausprobieren...
seit Mai 2007