Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2008, 11:49

blade cx2 servo rechts/links steuerung

hallo,

ich hab ein problem mit der steuerung meines helis.

hab nach nem crash alles umgebaut, heli fliegt, vorwärts/rückwärts funktioniert. nur nicht rechts/links.
ist verpolt. hebel nach links und heli fliegt rechts. und umgekehrt. hab die servo stecker am empfänger umgesteckt, geht aber nicht. gibt es eine andere möglichkeit ds problem zu beheben? reverse schalter?

vielen dank schon mal für eure hilfe!

2

Sonntag, 24. August 2008, 12:13

Hast wohl an der 3/1 Einheit die Stecker vertauscht. Ansonsten ohne groß jetzt wieder daran rumzuprökeln ist es, den DIP Schalter für Links/Rechts einfach auf die andere Stellung zu schieben. Damit sollte es dann wieder so sein wie es sein sollte.

3

Sonntag, 24. August 2008, 12:24

dip schalter

wo finde ich denn den dip schalter?

sorry, aber bin ein greenhorn in sachen rc

4

Sonntag, 24. August 2008, 12:28

dip schalter, die zweite

hab die schalter gefunden, abe kennst du die kombination?

welcher von den 10 schaltern muss wie stehen?

5

Montag, 25. August 2008, 10:38

Hab gerade inner Anleitung geschaut, steht leider nicht drin. Also das einfachste ist, ein Schalter umlegen und gucken wie er sich in der anderen Stellung verhält. EInfach andrehen lassen, Heli inner hand halten und gucken. Das ist eigentlich ne Sache von 5min. VIelleicht gibts auch eine professionellere Lösung, ich denk da eher pragmatisch :D

Heli67

RCLine User

Beruf: CSI

• Nachricht senden

6

Montag, 25. August 2008, 10:58

RE: dip schalter, die zweite

Zitat

Original von anussati
hab die schalter gefunden, abe kennst du die kombination?

welcher von den 10 schaltern muss wie stehen?

Wenn Du bis ca. 1800 Uhr warten kannst könnte ich Dir diese nach Feierabend durchgeben.
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

7

Montag, 25. August 2008, 15:09

RE: dip schalter, die zweite

sehr, sehr gerne und danke

8

Montag, 25. August 2008, 15:10

auch dir Piglo vielen dnk für deine tipps.

Heli67

RCLine User

Beruf: CSI

• Nachricht senden

9

Montag, 25. August 2008, 18:20

Bei meiner Funke (Mode2) sind die Dip-Schieber genau gleich wie auf dem Bild Seite 18 der Handbuches (der Text dazu stimmt aber nicht, falsche Schieber-Nr.)

oben sind: 1, 6 und 7
unten sind: 2, 3, 4, 5, 8, 9 und 10

In Zeile drei sind die Funktionen angegeben: 5-Gas, 6-Querruder, 7-Höhenruder und 8-Steuerruder.

Bin schon wieder unterwegs und hoffentlich um Mitternach wieder zurück. Kann dann bei Bedarf am Heli resp. Funke Funktionstest durchführen.
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]