Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icefuchs

RCLine User

• »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:35

Piccolo V2 mit Pro board und HL auf MX 12 Programieren

Hallo.

Ich hab mir jetzt zum Fun nen Picco gebraucht gekauft. Ohne sender, aber sonnst alles bei.

Jetzt fummel ich grade daran rum ihn mit meiner MX 12 zu betreiben. Natürlich passen die zugewiesenen Kanäle nicht. Diese habe ich nun so umgesteckt das es passt. Problem nur, jetzt habe ich kein "kreisel" mehr auf dem Heck. Sprich, wenn der Rotor sich dreht tut sich am heck gar nix. Auch wenn ich den Heli von Hand drehe, spricht das heck nicht an.

Kennt sich da einer aus?`Was hab ich falsch gemacht oder muss ich ändern`?

Gruß

daniel
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:01

Na super, jetzt hat sich das mit dem Kreisel von selbst erledigt, geht auf einmal.

Aber jetzt hab ich was anderes, und zwar, hat die Trimmung vom Nick nicht. Um das zu nehmen muss ich die Obere rechte kleinen Taster hoch oder runter tippen, aber der neben dem Knüppel tut nix.

Also ich würde gern so Fliegen:

Gas Rechts
Roll Rechts
Nick Links
Heck Links

Das ist doch Stick mode 1 oder nicht? Den habe ich genommen und an dem Empfänger vom Borad die stecker auch so sortiert, nur halt der fehler mit der trimmung auf nick.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

MikkW

RCLine User

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2008, 16:04

Hallo Daniel.
die übliche Frage: Hast Du den Piccolo als Heli programmiert? Wenn ja, programmiere Ihn als ganz normales Flächenmodell, dann sind auch keine Helimischer aktiv.

Gruß, Mikk
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:19

Hi, besten dank. Das hatte ich kurz bevor du geschrieben hast auch raus gefunden. Naja jetzt geht er.