Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basticoupe

RCLine Neu User

• »Basticoupe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maurer

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:06

Ec-135 Schwebeflug

Hallo

Es geht um folgendes.
Ich hab jetzt schon mehr mal ´s versucht meinen EC-135 RTF ein zu stellen an den Trimmschiebern wie an der Steuerscheibe, das er im Schwebeflug ruhig bleibt.
Aber es hat keinen Erfolg. Bzw. minimal. So bald ich starte und er etwa 30 cm vom Boden weg ist zieht er nach vorne und fliegt selbstständig eine leichte Kurve. Wie bekomme ich ihn im Schwebeflug ruhig?? So das er im Schwebeflug auch nur schwebt und nicht ab haut.

Danke

koaxerist

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:12

Hallo,

dies ist, wenn ich deine Frage richtig interpretiere, reine Einstellungssache:

-Taumelscheibe
-Servos/Ruderhorn
-Trimmhebel Sender

Gruss :w

nexus72

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:25

RE: Ec-135 Schwebeflug

Schwebt Dein Heli nur in 30cm Höhe nicht ruhig ? Das ist eigendlich nicht ungewöhnlich, da der Bodeneffekt eine Rolle spielt. Wenn er allerdings auch ab 1,5 m noch den selben Effekt zeigt, ist er nicht richtig eingestellt. Er darf allerdings leicht um die Hochachse gieren, das kann ein Temperaturdrift, der vom Gyro hervorgerufen wird sein.

Ist die Paddelstange wirklich leichtgängig, wenn Du genügend Platz hast schau mal ob er einen kompletten Kreis fliegt.

Basticoupe

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:02

Ich hatte ihn noch nie auf 1,5 m da ich ein wenig angst habe.
Hab ihn erst ca. 2 Wochen. Hab ihn erst grob eingestellt so weit ich es konnte meines wissen. Jetzt bin ich am aus probieren das ich ihn ruhig bekomme. Da er immer nach vorne zog und dann einen leichten Greis flog hab ich ihn nie höher fliegen lassen.
Jetzt wo ich mit meinen einstellung´s Erfahrungen am Ende bin frag ich mal nach.
Bin blutiger Anfänger gibt es einen link wo ich sehen kann wo ich das alles einstellen kann.

Danke Basti

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:10

ist das die Krücke von Carson?? :no: :no:
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

Basticoupe

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:11

Von reely sky steht auf der Verpackung.
Der wurde mir empfohlen zum Anfangen.

7

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:44

Wenn die verkäufer vom C was hochjubeln ... vorsicht :tongue:
HK250 HK450 HK500 HK600
[SIZE=3]Cesco [/SIZE]

Basticoupe

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:52

Das hilft mir leider jetzt nix mehr. Mich würde ja die Supper Cobra interessieren aber für den Anfang ist mir das einfach zu großes Risiko.

Deswegen bin ich für jeden Ratschlag offen.
Deswegen hab ich den Weg in das Forum gesucht.
Um Tips und später vielleicht mit meinem Rat helfen kann.

nexus72

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:19

Schau doch mal bei der Helibande.com vorbei.
Wenn Du danach nicht weitergekommen bist gibt es keine Hilfe mehr für Dich, besser kann man es nicht in Bild und Wort erklären. Ich würde Dir allerdings raten es mal mit einem CFK Trainingsgestell zu probieren. Hat mir am Anfang auch geholfen und Dein Hubi fällt nicht ganz so hart, denn das Trainingsgestell federt einiges ab.
Helibande

Basticoupe

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:00

Danke für die Seite Supper. :D