1

Donnerstag, 12. August 2010, 19:32

Belt CP V2 Heck reagiert nach Umbau falsch auf den Sender?!

Hallo erstmal an alle,
da auch ich ein absoluter Neuling bin was CP Helis betrifft, habe ich mich nach langem hin und her für den Belt CP V2 entschieden. Nach ein paar anfänglichen Flügen, kam es dann schließlich zu einem Absturz, wobei ich mir die Blattlagerwelle geschrottet habe. Habe mir dann gleich das Alu-Tuning Set (Hauptrotor und Heckrotor) gegönnt.

So und jetzt zum Problem: Nachdem ich den Hauptrotor zusammengebaut hatte, ging es an das Heck. Soweit so gut, bis ich nach einem Testflug bemerkt habe, daß das Heck immer entgegengesetzt der Steuerbefehlen des Senders (Mode 2) reagiert! d.h. linker Hebel am Sender nach links - Kopf des Heli dreht nach rechts!! Steuerhebel nach rechts - Kopf bewegt sich nach links!!
Da stimmt doch was nicht? Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen??? Komme einfach nicht weiter.

gruß nitro825

s3n0l

RCLine User

Beruf: Koch

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2010, 20:56

Heck richtigrum eingebaut?
Heckblätter richtigrum eingebaut?
Reverse am Sender?

Mehr fällt mir nicht ein...
Gruß Senol

WK 2801 Pro V 2.3 @ GAUI Hurricane 425 / Align T-Rex 450 Pro / Align T-Rex 250 / Walkera 4G6S / Walkera 4B100

3

Donnerstag, 12. August 2010, 22:03

...danke für nützlichen Tipps. Habe den Fehler gefunden. Der Antriebsriemen hat sich während der Heckrotormontage verdreht! Deshalb drehten sich die Blätter in die Falsche Richtung.

gruß