Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

paoli

RCLine User

• »paoli« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2003, 12:46

neue schaumstoff-haube, lack und kleber ?

mal 'ne dumme frage :
hab gerade die neue piccolo-schaumstoff-haube bekommen, was sind da für kleber und lacke zu empfehlen ?

anmerkung :
die wird ja nicht so crash-fest sein wie die alte !

2

Sonntag, 26. Oktober 2003, 13:49

RE: neue schaumstoff-haube, lack und kleber ?

Hallo Michael,
ich habe zum Kleben der Haube UHU-Por genommen.

Ich bin von der Haube begeistert, vor allem die Befestigung, sprich einfach aufstecken und fertig.
Und stabil ist auch, sollte sie mal brechen, kann man sie einfach kleben.
Gruß aus
Wolfram

highwind

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2003, 15:25

neue schaumstoff-haube ist sehr laut

Ich habe die Haube mit Tesa-Haushalt-kleber geklebt, der ist auf Wasserbasis und es steht für Styropor drauf. Das Aushärten dauert länger, wird aber richtig fest.

Die Steckbefestigung ist schon genial einfach. Allerdings ist mein Picc mit dieser Haube bestimmt doppelt so laut wie mit mit der ABS-Haube, so daß ich doch meist mit der alten fliege. Es ist so, als ob die Haube einen Resonanzkörper bildet, der die Getriebegeräusche noch verstärkt. Das hört man schon im Stand, wenn man den Rotor von Hand dreht oder die Servos ansteuert.

Habt ihr ähnliches bemerkt oder gibts vielleicht Tipps, die Haube leiser zu machen?

Gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »highwind« (26. Oktober 2003, 15:26)

4

Sonntag, 26. Oktober 2003, 16:48

RE: neue schaumstoff-haube, lack und kleber ?

Tach zusammen!
Ich hab auch die neue Haube und kenn die alte nicht, aber das Anstecken und fertig versteh ich nicht. Die neigt sich immer nach vorne und hält nicht wirklich. Vielleicht hat mal einer nen Foto von der Befestigung??
ich glaub ich bin zu blöd, um Handbücher zu verstehen.

Gruß
Benjamin