Exbird

RCLine User

• »Exbird« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2015, 11:45

Blade Micro AH-64 Apache Scaleheli

der sieht ja mal geil aus und ist auch schon vorbestellt :D

laut Information bereits verschifft und auf den Weg nach Europa :shine:
nähere Infos auch hier
»Exbird« hat folgendes Bild angehängt:
  • Blade Apache.jpg
Ein guter RC-Pilot hat mindestens so viele Landungen wie Starts!

Rudi sagt: "Einmal Futaba, immer Futaba!" Rudi hat wie immer RECHT!!! 8)

2

Donnerstag, 3. September 2015, 19:08

Das ist doch mal was für mein Scalerherz. 2 x Outrunner und schmal gebaut, Platine flach, das paßt doch dann auch noch wo anders. War auch zu erwarten, nachdem Hisky und WL Toy solche Konstellationen sauber zum Fliegen gebracht haben. Die Innenläufer von Blade sind einfach nur Krücken, vor allem der am Heck.
Bin mal gespannt, was da noch so an Infos kommt. Der Händler hier aber kriegt bestimmt paar auf die Mütze, da er ja Infos ins Netz stellt, die es offiziell noch gar nicht gibt.
Ein Modell-Hubschrauber sollte auch wie ein Hubschrauber aussehen.
Hier gibt es richtig gute Scale-Rümpfe für die Kleineren:
www.heli-scale-quality.com

Exbird

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2015, 20:55

Der Händler hier aber kriegt bestimmt paar auf die Mütze, da er ja Infos ins Netz stellt, die es offiziell noch gar nicht gibt.
denke nicht :evil:

8) er selber wurde heute um 9 Uhr darüber informiert, das dieser Heli kommt - da waren auf HH usw... bereits die Infos online 8)

:prost:

4

Samstag, 12. September 2015, 08:35

Hi !
Das ist doch mal was für mein Scalerherz . . .
Für mein's auch ! 8)
Ich halte diese SAFE-G'schichte prinzipiell für eine gute Sache, auch wenn sie mMn etwas irreführend verkauft wird. Denn für irgendeine verkorkste 3D Narretei in Ameisenkniehöhe wird's vermutlich schon im Hirn des Piloten nicht reichen. Aber den Heli, sollte er versuchen "abzuhauen" auch ausserhalb der Sichtweite mal kurz in der Luft zu "parken" zu können halte ich für ein nervenschonendes Feature.

Exbird

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. September 2015, 12:25

Für mein's auch ! 8)
Ich halte diese SAFE-G'schichte prinzipiell für eine gute Sache, auch wenn sie mMn etwas irreführend verkauft wird. Denn für irgendeine verkorkste 3D Narretei in Ameisenkniehöhe wird's vermutlich schon im Hirn des Piloten nicht reichen. Aber den Heli, sollte er versuchen "abzuhauen" auch ausserhalb der Sichtweite mal kurz in der Luft zu "parken" zu können halte ich für ein nervenschonendes Feature.
mich interessiert vor allem, wie sich die einzelnen Flugmods beim Scaleflug verhalten - :tongue: bin schon sehr gespannt :prost:

Stebe

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2015, 13:21

Mich reizt dieser AH-64 Apache auch....mein Händler informiert mich, sobald er ihn am Lager hat.

Mal was schönes in Scale, wenn ich auch kein Militär-Freak bin :dumm: .

Vor allem den Vier-Blatt-Hauptrotor mit CP finde ich reizvoll, und kombiniert mit der SAFE-Funktion....ideal für mich als Anfänger :tongue:.

Sicherlich ein schönes Teil für die Halle.
Gruß,

Stefan

Exbird

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. September 2015, 12:54

Mich reizt dieser AH-64 Apache auch....mein Händler informiert mich, sobald er ihn am Lager hat.

wenn nicht ein Wunder passiert, wird`s Oktober bis dich dein Händler informiert :ansage:

Stebe

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. September 2015, 15:17

Ich gehe auch mal von Oktober aus. Vorher ist er wohl noch nicht zu bekommen.

Hat einer schon ein Werbe-Video gesichtet? Mir ist noch keins (kein Flugvideo) über den Weg gelaufen...."Tante" Google findet nichts :( .
Gruß,

Stefan

9

Donnerstag, 17. September 2015, 16:57

. . . "Tante" Google findet nichts :( .
Dann wird's uns auch nicht besser geh'n . . . ;)
Aber schon das Flugbild des 230S lässt auf ein schönes, scaliges Fliegen des Apachen hoffen.

Stebe

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. September 2015, 18:36

Soooooo, der kleine "Apache" ist bestellt. Vorhin kam eine Mail von meinem Händler, dass er ihn nun lieferbar hat. :applause:
Müsste dann nächste Woche am Dienstag oder Mittwoch bei mir eintrudeln.
Freue mich wie ein kleiner Junge zu Weihnachten..... :nuts: .
Gruß,

Stefan

11

Freitag, 25. September 2015, 19:36

Erfolgreicher Erstflug

Hallo Leute,
hier ein paar Eindrücke von dem kleinen Apache.
Bindestecker vom äußeren Plastikmantel befreit, er kann so zwischen Servo und Rumpf gesteckt werden. Es geht schon sehr eng im Rumpf zu. Motor direkt mit Regler verlötet aus gleichem Grund. Jetzt zum Positiven:
Sehr gute Servicefreundlichkeit. Nach dem Entfernen von zwei Inbusschrauben kann die Mechanik nach vorne herausgezogen werden. Getriebe läuft schön ruhig. Erste Schweben in der Wohnung besser als erwartet; kein Schütteln oder Wobbeln, Flugzeit 4 min.
Geflogen im Fortgeschrittenen Mode mit Gas aus bei Knüppel unten. Der Kleine macht echt Spaß und hat Potenzial nach oben. Ich hoffe auf weitere Berichte.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. September 2015, 06:15

Welches Steckersystem ist denn verbaut?
JST BEC?

@Stefan:
CP Anfaenger? Scalerumpf? Halle? Ohjee...
Selbst die Nanocpx Platine + Brushed Main Motoren haben in der Halle Schaeden bei nur 30g davongetragen!
Kurven gehen als CP Anfaenger in Halle garnicht!
Flieg das Ding erstmal Sept/Okt draußen bei reichlich Platz.
CP SIM Training ist zuvor sehr sinnvoll.

@Martin:
Wer hat Regler + Motor direkt verloetet? Du oder HH?

Wenn was ist muß man den Heli eh (leider) komplett zu HH einsenden.

Also besser nix (auch nicht Akkustecker) daran herumbasteln, siehe Thema Herstellergarantie 230s Thread: Blade 230S CP-Heli mit Motorheck

Gruß

Thomas
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Verkaufe: Blade NanoCPX Ersatzteile (OVP): 2x MCPx Heckrotor (gelb), 2x Rotor Linkage Set, 1x Spindle Toolset

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas.Heiss« (26. September 2015, 13:02)

Stebe

RCLine User

• Nachricht senden

13

Samstag, 26. September 2015, 11:29

@Stefan:
CP Anfaenger? Scalerumpf? Halle? Ohjee...

@Thomas:
Den 230s fliege ich draußen (wenn der Rumpf irgendwann fertig ist, dann als "BK 117"), den 200 SRX (als Hughes 300 umgebaut) fliege ich draußen und in der Halle, und der Apache ist für die Halle bestimmt, vielleicht auch für draußen....mal abwarten.
Mit dem Mode-N (Stabilisierungs-Mode) komme ich bestens zurecht und bekomme auch mit dem 230s Kurven in der Halle hin (nur mal getestet ob ich es kann....). Ich bezeichne mich zwar als Anfänger, aber nicht als "blutigen"....
Und einen CP-Heli kann man "zähmen" und "lammfromm" machen....
Ich mag es halt, wenn ein RC-Helikopter auch nach Helicopter aussieht und ich einen schönen Rundflug hin bekomme.
Gruß,

Stefan

14

Sonntag, 27. September 2015, 06:44

Schön langsam spricht es sich herum . . . :applause:
Ich mag es halt, wenn ein RC-Helikopter auch nach Helicopter aussieht und ich einen schönen Rundflug hin bekomme.
Ich auch, mein Freund, ich auch ! :prost:

Exbird

RCLine User

• Nachricht senden

15

Sonntag, 27. September 2015, 09:30

Schön langsam spricht es sich herum . . . :applause:
Das Schlimme ist ja immer, das da 2 Welten aufeinander treffen sobald ein 3D-Pilot & Scale-Pilot sich unterhalten :-)(-: Smiley-Ironie
Mir hat mal ein 3D-Pilot nachdem ich ihm erklärt hatte: "das ich eben nur so fliegen möchte wie ein Helikopter eben normalerweise fliegt!"

"Da kann ich gleich ein Buch lesen gehen, statt mit dem Heli zu fliegen!" - no comment - :angel:

Smiley-Ironie :D ??? :shake: :dumm: :evil: Smiley-Ironie

16

Sonntag, 27. September 2015, 13:54

Kannst eh nur mit Humor nehmen . . . :O
Und was glaubst wie weich die Kerle werden, wennst ihnen mit schmerzlichem Augenaufschlag erklärst, dass es sich für dich in diesem Leben wohl nimmer ausgeht, sowas zu lernen . . .

Ich hör' eher das Argument :
Für'n easy Rundflug brauch ich keinen CP, das kann ich auch mit einem FP !
Ja, klar, musst dann beschwichtigen, aber wenn schon Heli, dann soll er auch so funktionieren wie ein "Großer". Was dann halt normalerweise auch ein Pitchheck mit einschließt.
Und wenn's auch "nur" Rundflug ist : Was sein muss, muss sein ! 8)

Bloß :
Sowas wird bei HH dann leider als "Sollbruchstelle" verwirklicht . . .
Siehe 130X . . .
Ich bin's schon leid, über mangelndes technisches Grundwissen zu klagen . . . :ansage:

Stebe

RCLine User

• Nachricht senden

17

Montag, 28. September 2015, 10:45

Hallo Gerhard,
schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der noch Freude am "normalen" fliegen hat..... :prost:
Gruß,

Stefan

Exbird

RCLine User

• Nachricht senden

18

Montag, 28. September 2015, 10:57

Hallo Gerhard,
schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der noch Freude am "normalen" fliegen hat..... :prost:
;( na hallo - ich bin auch noch da ;(

bei "Wilfried" ist die Apache BNF jetzt lagernd :D
leider komm ich erst Morgen dazu, mein reserviertes Stück abzuholen. Bzw. wenn`s ganz blöd lauft sogar erst Donnerstag Vormittag ;(
(auch Jazzmusiker haben manchmal Tagsüber was zu tun :evil: )

:prost:

19

Montag, 28. September 2015, 11:13

;( na hallo - ich bin auch noch da ;(
Must ned gleich weinen . . . :D
Freu' dich erst mal auf den kleinen Indianer :shine:
Ich heb' mir die Freude vielleicht noch bis zur Modellbaumesse auf . . . :O

Stebe

RCLine User

• Nachricht senden

20

Montag, 28. September 2015, 17:54

na hallo - ich bin auch noch da
Hallo Exbird,
ohhhhhhh tut mit Leid, dass ich dich nicht erwähnt habe... :nuts: ...., kannst du mir noch mal verzeihen? :prost: .

Mein Apache ist auf dem Weg zu mir, mit ein bisschen Glück habe ich ihn morgen zu Hause :applause:
Gruß,

Stefan