1

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:13

Aufkleber ausschneiden?

Hallo,

nach eurem Rat jetzt endlich zu Weihnachten den Rapi! Schon alles fertig, bis auf die Aufkleber.

Auf der originalen Thunder Tiger Folie kann man ganz deutlich die Umrisse der einzelnen Decals sehen. Sieht aus wie gestanzt. Doch die Aufkleber lassen sich nicht einzeln abziehen. Müssen die wirklich ausgeschnitten werden? Oder habe ich da einen schlecht gestanzten Bogen erwischt?

Gruß,

Jerry

flyer 92

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:29

RE: Aufkleber ausschneiden?

schneit das enfach mit einer dünnen klinge(balsamesser o.ä.) vorsichtig,das geht schon ==[]
:w

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:45

Klar geht das.

20 Stunden Hubi schrauben und 40 Stunden Aufkleber auschneiden :) Hast Du mal die vielen kleinen Kurven und Ecken gesehen?

Wenn jeder das so macht, mache ich das auch. Aber wenn ich nur Pech hatte, will ich mir das nicht antun. Ich bin der Meinung wenn die schlecht Gestanzt haben sollen die mir ne neue Folie senden.

Danke,

Jerry

4

Freitag, 30. Dezember 2005, 11:09

Japp musste ausschneiden! Machs aber sauber, sonst reist dir später beim Abziehen das Dekor ein oder du hast hässliche Ecken!

Gruß Julian
GET YOUR KICKs WITH 2-TAKT MIX!!!

5

Freitag, 30. Dezember 2005, 11:19

Hallo,

mach aus dem Ausschneiden mal keine Doktorarbeit.
Gute Schere/ Messer und für die kleinen Sachen eine Nagelschere o.s.w.ä.
Ideal sind auch Messer mit einer drehbaren Klinge - ist aber nicht zwingend.
Dir Schriftzüge schneidest du nur als Rechteck aus. Ansonsten vermeide spitze Ausläufe, Details innen großzügig umschneiden - es darf ruhig ein bißchen vom transparenten Teil stehen bleiben.
Alles was fein oder spitz ausläuft wird sich nur schnell ablösen unter dem Einsatz von Sprit, Reinigungsmittel und Lappen.

Gruß
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus Bast« (30. Dezember 2005, 11:20)

6

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:28

Hi,
die Folie war bei uns allen so. Schneide jedoch so, dass nicht nur keine spitzen Ecken entstehen, sondern am besten keine. Die Ecken lösen sich sonst als erstes.
Mach ne runde Sache draus.
Oder du lackierst.
Gruß bigbretl
http://home.cablesurf.de/j.bretschneider/

7

Freitag, 30. Dezember 2005, 23:22

Vielen Dank euch allen.

Sah halt so aus, als hätten die nicht richtig gestantzt.
Also, ......ab in die Schippelwelt.

Jerry