Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MasterJo

RCLine User

• »MasterJo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2002, 18:17

Startpanel - Ja? oder Nein?

Ich habe meinen Hubschrauber letztens im Garten mal gestartet (nur angemacht) und habe dafür meinen Elektrostarter benutzt, den ich hinten mit dem Lüftungsrad verbinde, den Glühkerzenwärmer und habe mit
Hilfe einer Tankflasche mit Strohhalmöffnung das Benzin eingefüllt. So konnte ich den Motor wunderbar starten. Benötige ich den trotzdem einen Startpanel? Mein Startpanel ist für Benzinpumpe und starten
des Motors. Aber ich glaube nicht, dass ich das dann unbedingt benötige. Dann müsste ich mir ja noch eine Benzinpumpe kaufen.
Sehe ich das alles so richtig[frage]
http://www.MasterJo.com
Je Sonnenbrille desto besser

Bernhard_M

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. August 2002, 07:54

Re: Startpanel - Ja? oder Nein?

Hi MasterJo,

mit dem Startpanel ist es wohl so, wie mit vielen anderen Sachen. Man kann es ohne machen, aber es geht viel leichter mit. Du brauchst auch nicht unbedingt eine Kugelgelenkzange, es geht auch ohne. Ob
Du allerdings auf Dauer ohne Pumpe auskommen wirst? Ich vermute, dass es auf Dauer zu teuer wird, wenn Du den Sprit im Helitank immer leerzufliegen versuchst...
:-)

Bernhard
Bernhard
3DNT2003/OS91FX/Zimmermann/HiTec/GY401, MC24
Uni 2000/OS61, Schlüter Cobra, Reflex Sim, RMK
Piasecki H21 - bald?

MasterJo

RCLine User

• »MasterJo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. August 2002, 14:12