Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan22

RCLine User

• »Stefan22« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 17. Juni 2002, 23:43

Guter Elektro Heli auf dem Markt??

...hallo
nachdem ich nun mit meinem Sky Fox flotte Runden drehe, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Elektro Heli auf dem Markt... sollte komplett nicht über 500 Euro kosten (ohne Sender).
Hab mich im Netz grad schlau gemacht.., wobei mir der EP Concept vom Preis/Leistung ins Auge sticht.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem EP von Kyosho, kann man ihn mit dem Eco 8 vergleichen ??
Wie siehts aus mit dem Handling ??

Meine Homepage

Helis, Speed, Acro, Piccolo

Smeagle

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Juni 2002, 08:02

Re: Guter Elektro Heli auf dem Markt??

Hallo,

der Kyosho ist vergleichbar mit dem Eco 8, im Vergleich fällt er NOCH SCHLECHTER aus :) :)

Im Ernst: Wenn es die wackel-Klasse sein soll, dann lieber den Eco 8 oder evtl. Heaven. Ersatzteil versorgung ist da besser und die Blätter vom EP sind wirklich... Fragwürdig.

Ich würde aber eher zur nächsten Klasse hochgehen, die z.Zt. wohl der Logo 10 alleine besetzt? Schau mal ins Logo Forum, da findest Du so einiges!

500Eur. wird aber sehr knapp, insbesondere wenn Du noch Servos, Kreisel, Regler brauchst, wird das nicht klappen, auch nicht mit dem Eco.

- Oliver

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Juni 2002, 10:14

Moin,

wenn man alle drei Helis mal bewegt hat ist dem oben nichts hinzuzufügen[wink1][ok].
Im überigen habe ich immer noch einen ECO8 zu verkaufen[wink1].

cu
JörgLetzte Änderung: Jörg Rautenstrauch - 18.06.02 10:14:12

Fox

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juni 2002, 11:09

Hi Leute,
Mag sein, dass der Logo 10 ruhiger fliegt aber er ist ja auch ein ganzes Stück größer. Ich bin schon ein paar mal mit dem EP Concept eines Freundes geflogen und weiß also wovon ich rede. Er fliegt meiner
Meinung nach schön ruhig - vielleicht etwas zu ruhig für Kunstflug aber genau richtig für gemütlichen Rundflug.
Gut zugegeben, von der Technik her ist er vielleicht schön eher ein Oldie dafür aber auch etwas stabiler gebaut als z.B. ein Eco 8 (was dann dafür aber auch mehr wiegt). Soweit ich gehört habe steckt
der EP Concept einiges weg und auch die Blätter sind nicht fragwürdig !!! Sie sind nur etwas anders als die, die man sonst kennt aber funktionieren einwandfrei. Durch das Schaumstoffmaterial der Blätter
hat der Rotor einen großen Konuswinkel - dadurch liegt der Heli recht eigenstabil im Schwebeflug. Allerdings bäumt er sich trotzdem nicht sonderlich auf beim schnellen fliegen (habe ich selber aber noch
nicht testen können).
Vorallem mit Rumpf (Hughes 500 oder Jet Ranger) sieht das Ding geil aus. Also meiner Meinung nach schon zu empfehlen als Zweitheli für gemütliches Fliegen am Abend !!!

Gruß Fox

5

Dienstag, 18. Juni 2002, 11:25

EP Concept......

Zumal es ja jetzt auch eine neue Version mit neuem Rotorkopf gibt und GFK-Blätter auch noch erhältlich sind.

Ich habe alle hier genanten Helis schon sehr schön fliegen sehen. Der Vorteil des Eco dürfte halt in der weiteren Verbreitung liegen.

Andererseits kann man die drei genannten Helis nicht vergleichen, da sie allein von der Größe schon alle unterschiedlich sind.

Gruß,
Holger

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juni 2002, 11:44

Hi,

es ist auch noch abzuwarten wie sich der EOLO schlägt.

cu
Jörg