Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heli2sky

RCLine User

• »heli2sky« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. April 2002, 16:26

heli "wasserdicht"?

hallo!

bei welchem wetter kann man eigentlich fliegen? ich habe mich bei regen oder schneefall noch nicht getraut (mit meinem moskito)!

Ch.Petry

RCLine User

Beruf: Student (Informatik)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. April 2002, 16:52

Re: heli "wasserdicht"?

Es darf kein Wasser an elektronische Teile kommen, dann kann man auch bei Regen fliegen.
VERKAUFE:
-ECO8 getunt
-LMH120 flugfertig, inkl. Sender
-Futaba FX18
-Plettenberg HP220/A3/S P6 Heli z.B. ECO8, Logo 10
-Schulze Future 45Ho
-diverse Empfänger (Schulze+Futaba)
-Kreisel G200
-externes BEC

Maik

RCLine User

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. April 2002, 17:06

Re: heli "wasserdicht"?

Hi,

weiterhin ist zu beachten, daß Feuchtigkeit den Metallteilen (Lager, Stabistange) schaden kann. Entsprechende Pflege ist dann angesagt. Bei Holzrotorblättern wäre ebenfalls Vorsicht angesagt. Bei Temperaturen
um Null und feuchter Witterung kann es zur Vereisung der (Heck-)Rotorblätter kommen. Wichtig ist auch, daß der Sender slebst dem nassen Wetter nicht ausgesetzt wird.

Es gibt einen professionellen Modellhelifluglehrer, der bei (fast?) jedem Wetter schult, der Lehrer sitzt dabei in seinem beheizten Anhänger...

Ach ja: bei tiefen Temperaturen werden viele Kunststoffe spröde...

Grüße,
MaikLetzte Änderung: Maik Justus - 17.04.02 17:06:31
Modellflug Videos: http://www.mjustus.de