Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martin

RCLine User

• »martin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2001, 10:31

Micro Heaven

Hi Ihrs!

Vorgestern war die Welt noch in Ordnung. Mein Micro Heaven flog echt klasse - 1000g mit Lehner 1515/15, CFK-Blättern und 6x2000er Sanyos gute 11 min. (geil,geil,geil ;D)
Schweben klappte prima, die ersten Rundflüge waren auch ok. Bin ca 40 min. am Stück geflogen, nur kurz durch Akkuwechsel unterbrochen.

Gestern - nach ein wenig Einschweben hab ich dann mit ein paar Runden weitergemacht. Ging gut, also ein bißchen höher und schneller.... aus ca. 10m
ungespritzt in den Boden :(
Sch.... - aber das kommt davon, wenn man übermütig wird.

Naja, lange Rede kurzes Ergebnis: alle Wellen krumm, ein CFK-Blatt platt, Kufenbügel abgerissen, Kreisel n.i.o., Heckrohr gebrochen, 2 Servogetriebe zahnbefreit, Hauptzahnrad hat Karies.... [hammernd]
Erstaunlicher Weise sind alle Plastikteile (bis auf die Kufenbügel) ganz geblieben.

Passen eigentlich die gehärteten Wellen vom Eco in den Micro Heaven ? Spricht etwas gegen CFK-Wellen ?
Um ein wenig mehr Dampf auf den Heckrotor zu kreigen: gibt es andere Heckrotorblätter bzw. andere Riemenräder (3mm-Welle) ?

Naja, ab übermorgen hab ich für 3 Wochen Urlaub (ohne Heli [angryfire])...

Bis denne,
Martin [flash]Letzte Änderung: Martin Kamps - 14.05.01 10:30:52
Letzte Änderung: Martin Kamps - 14.05.01 10:31:15

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2001, 11:33

Re: Micro Heaven

Hi Martin,

Zitat

Passen eigentlich die gehärteten Wellen vom Eco in den Micro Heaven ? Spricht etwas gegen CFK-Wellen ?

Im Prinzip ja. Die HR Welle ist, zumindest beim normalen Heaven, 10mm kürzer. Miss sie mal nach. Die vom ECo hat 175mm, Heaven 165mm. Stefan Plöchinger kann Dir aber bestimmt eine machen.
Heckrotor- und Zwischenwelle passen, die habe ich auch im Heaven.

CFK Wellen würde ich nicht einsetzten. Schon gar nicht am Hauptrotor.

cu
Jörg
Letzte Änderung: Jörg Rautenstrauch - 14.05.01 11:33:55

martin

RCLine User

• »martin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2001, 12:12

Zitat

CFK Wellen würde ich nicht einsetzten. Schon gar nicht am Hauptrotor.

Warum genau nicht - wegen Bruchgefahr beim Crash ?

CU,
Martin [flash]

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2001, 13:24

Hi,

ne, wegen Bruchgefahr und dann Crash[nuts].
Ich kenne zumindest keine Welle in 6mm die das aushält. Sogar Gensmantel selber ist ja davon ab, es sollte eigentlich eine CFK Welle im Micro sein.

cu
Jörg