Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fascination

RCLine Neu User

• »Fascination« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2007, 19:56

T-Rex oder Spirit nach meinem Twister?????

Hallo,
was meint Ihr :shake:

Den Spirit mit mehr Rotordurchmesser oder den T-Rex 450.

Mein Modellbauladen um die Ecke meint ich soll den Spirit nehmen.

Gruß Jörg :w
P-47
PT-17

2

Mittwoch, 4. April 2007, 20:41

RE: T-Rex oder Spirit nach meinem Twister?????

Der Spirit ist auf jedenfall der bessere stabilere und auch der präzisere Hubschrauber.
Allerding ist es eine preisfrage den nen Spirit Li mit guten Komponenten und 2 akkus kostet etwa 1100€ ein trex mit guten komponenten vielleicht 650.
Die Helis spielen in 2 verschiedenen klassen was Antrieb und Gewicht angeht.
An deiner stelle würd ich nen trex nehmen der ist dutlich günstiger wenns mal kracht oder noch besser nen Raptor E325.

mfg Richard

3

Mittwoch, 4. April 2007, 23:20

Hallo Jörg,

so falsch ist die Empfehlung Deines Modellbauladens nicht.

Ich habe neben einigen kleineren Helis auch einen X-400 (vergleichbar T-Rex) und einen Spirit Pro SE (Sonderedition in Vollalu, habe ich mal günstig bekommen). Der Sprit ist größer, schwerer und damit ruhiger und besser sichtbar unterwegs. Er ist deutlich gemütlicher zu fliegen als mein X-400 und für einen Umsteiger mit CP-Erfahrung das angenehmere Fluggerät. Ich fliege meinen noch mit 8-er NiMh-Zellen (habe noch so viele vom Flächenflug) und Starrantrieb zum Heck (aus meiner Sicht kein Nachteil zum Riemenheck des LI). Der Heli ist im Einstiegpreis sicherlich etwas teurer als der T-Rex, Regler und Kreisel sind identisch, die Servos eine Nummer größer, die Stromspender bei NimH-Betrieb deutlich billiger. Die 385 er Rotorblätter von Blattschmied sind günstig und gut. Eine Schwachstelle des Spirit ist das Kunststoff- Zentralstück. Das sollte irgendwann mal gegen das Alu-Zentralstück ausgetauscht werden. Nachteilig beim Spirit sind die gegenüber dem T-Rex höheren Ersatzteilpreise.

Wenn man nicht unbedingt auf den letzen Euro schauen muss, würde ich eher den Spirit nehmen. Größe ist halt durch nichts zu ersetzen als durch Größe.

Gruß Dieter
SJM-Sparrow, SJM-325, SJM-430, Spirit L-16 u.a.

4

Donnerstag, 5. April 2007, 00:03

Mein erster absturtz hat 400€ gekostet der 2. 300 der letzte 120 da hab ich aber gleich nen ganzen Bausatz genommen um 250, (mengenrabatt) :tongue:

5

Samstag, 7. April 2007, 14:59

kann mir jemand bitte ein Link von dem Spirt geben, bzw sagen von was für einer Firma der Hergestellt wird !!!!

LG Grabhand

7

Samstag, 7. April 2007, 16:05