Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christof

RCLine User

• »christof« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:29

Wie funktioniert der Pitch?

Hallo Allerseits!

Ich komme vom LMH und habe jetze einen TRex. Ich frage mich, wie der Pitch funktioniert.

Vermute ich richtig, dass der Anstellwinkel der Blätter sich mit der Drehzahl ändert?

Gruß
Christof

PS TRex ist fertig. Ich verzweifle gerade an der Einstellung meines Helicommands. Die Servos wollen nicht so, wie ich und die Bedienungsanleitung es wollen.
MPX Extra, Akromaster, Blizzard, Wingnetic, Go Discover, Funfighter, Hummer

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:47

Nö. Die Drehzahl bleibt immer konstant. Nur der Anstellwinkel der blätter wird geändert.
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

christof

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:52

Danke Henrik.

Das führt mich zur nächsten Frage: Wie belege ich dann das Pitchservo am Empfänger oder am Helicommand? Auf Gas/Throttle ist ja der Steller - wo lege ich das Pitchservo denn dann hin?

Gruß & Dank
Christof

Andy59er

RCLine User

Beruf: Flugzeugdoktor

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:05

Auf Gas/Throttle kommt der Pitch, den Regler (dann im Helimodus) auf einen Schalter oder extra Schieber...
Ich habe auch den LMH und warte auf meinen Rex :D

Gruß
Andy :evil:

a_rueckert

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:06

Je nachdem Du einen Rex mit 90 oder 120 Grad Anlenkung hast, werden die Servos angesteckt. Das sollte in der Anleitung Deiner Fernsteuerung beschrieben sein...
Heli: Twister CP V2,Carbooon CP,T-Rex 450 S-CF,CopterX,T-Rex 600 CF,T-Rex 600 ESP,DF64C
Fläche: Jede Menge Flächenmodelle aus alten Tagen
Futaba FX 18 V2, Robbe Terra Top

christof

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:10

Danke.

Ich schaue mal und post in der TRex Rubrik.

Gruß
Christof

7

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:47

Hallo Christof,

wenn Du den HC verwenden möchtest, dann vergiß mal alles zum Thema Programmierung des Senders, da das TS-Programm über den HC eingestellt werden muss. Auch die Servobelegung musst Du genau nach der Anleitung des HC und der Belegung Deines Senders vornehmen. Im Sender dann ein ungemischtes TS-Programm wählen (mechanische Mischung). In der Programmierung des HC muss Du dann eine Mischung wählen, so dass Deine Servos in die richtige Richtung laufen. Es gibt da 6 oder noch mehr Möglichkeiten. Ist aber alles in der Anleitung des HC erklärt.

Gruß Dieter
SJM-Sparrow, SJM-325, SJM-430, Spirit L-16 u.a.

christof

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:58

Hallo Dieter,

danke für den Kommentar. Gerade klappt es. Hatte eine Airplane Programm im Sender, um wirklich keine Mischung zu haben (so wie es in der HC Anleitung auch steht). Damit kommt die Kombination MX12 und HC aber nicht klar.

Besser: (für alle, die das gleiche Problem haben werden): unbedingt ein Heliprogramm in der MX12 wählen. Und die Belegung auch genau so vornehmen, wie es in der Anleitung des Senders steht.

Gruß
Christof