Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. November 2007, 17:53

Einstieg mit Hurricane 550?

Hallo!
Ich bin seit einieger Zeit am überlegen, mit welchem Heli ich einsteigen sollte.
Nun habe ich den Hurricane 550 V2 entdeckt , der mit Antrieb für 300€ zu haben ist.
Da das ja ein super Preis ist(glaube ich), hätte ich gerne gewusst, ob der es auch für mich als Anfänger taugt.
Wenn ja, welche sonstiegen Komponenten sollte ich noch einbauen und wie viel würde es mich am Ende kosten? Ich habe hier einen 3S 2100 und einen 3S 4000 Lipo, es wäre gut, wenn ich einen davon nehmen könnte(also noch einen 2. dazukaufen). MX-16 und RX 16 Scan Empfänger sind auch vorhanden.
Helierfahrung hab ich nur vom Aerofly Pro Deluxe Sim, aber ich habe Leute in der Umgebung, die mir beim Einstellen und Einfliegen helfen könnten.
Ich freue mich über jede Hilfe!
Komet

2

Mittwoch, 14. November 2007, 18:33

RE: Einstieg mit Hurricane 550?

Hallo, wüsste nicht was gegen den Hurricane spricht.
Ich selber habe mit den Rex450 angefangen und jetzt habe ich mir den Hurricane
zugelegt.

Er ist um einiges gutmütiger zu fliegen wie ein Kleinerer !

Wenn ich noch mal von vorne Anfangen würde mit meinen Wissen jetzt, würde ich als erstes einen Heli kaufen der größer wie der 450er ist.
Grund weil die Größeren etwas träger sind und man besser die Fluglage erkennt.

Was Du aber brauchst sind aber 2x 3S Lipo´s und sollten für etwas Spass schon mal mindestens 3200mAh haben.

Sender habe ich auch die MX-16s