Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sigpao

RCLine User

• »sigpao« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:37

Spirit Li Bauanleitung

Guten Abend,

suche eine Bauanleitung für einen Spirit Li. Im Netz finde ich nur PDF files für den Spirit / M8 und Eolo. Vielleicht gibt’s irgendwo was im Netz ....

Besonders würde mich interessieren wo der Unterschied zwischen dem Chassis für den M8 und dem Spirit Pro / Li liegen. Es gibt hier 2 verschieden Bestellnummern – ist´s nur die Farbe?
Auch würde mich das Heck des Li interessieren, besonders hier die E-Teil Nummern.

Einen schönen Abend noch ...

Jens W.

kilothilo

RCLine User

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

2

Montag, 31. Dezember 2007, 13:16

Hallo Jens

Hier ist nur noch wenig los in dieser Abteilung. Keine Ahnung warum, aber vermutlich weil alle im Rex-Fieber sind. Zugegeben es ist schon ein pflegeleichter Heli. Aber kommen wir zu dir.

Also ich habe den LI und auch den Pro. Beide Anleitungen auch. Die vom Li allerdings auch nur in kopierter Form. Was das Chassis angeht kann ich dir folgendes sagen. Habe mir beide noch mal angesehen und ausser der Eloxierung keinen Unterschied festgestellt. Ich habe derzeit das Li Chassis mit der Heck PRO Technik verbaut und es passt. Grund waren vor einiger Zeit Servozuckungen beim Hochdrehen. Also Stück für Stück alles geändert. Letztendlich war es der neue Empfänger der defekt war. Da ich den Spirit aber gerade fertig aufgebaut hatte, hab ich mir gesagt, dass ich den Riemenantrieb bei einer ausserplanmässigen Wartung wieder einbaue. Leider/ glücklicherweise mußte ich diese bis jetzt nicht machen. Chassis ist für beide verwendbar. Ab Chassis-Ende ändert sich so ziehmlich alles.

Leider komm ich derzeit nicht dazu dir die Anleitung zu kopieren und zuzuschicken. Wenn es ausreicht, könnte ich dir in der 2.KW eine Kopie ziehen. Im Netz hab ich auch keine Anleitung gefunden bzw. ist mir bekannt. Sollte es sehr dringend sein, dann würde ich dir die Liste für die benötigten Teile für den Umbau raussuchen und Posten.

Melde dich einfach hier damit etwas Leben in diesen Teil der Bude kommt.

Gruß und guten Rutsch

Thilo
Gruß Thilo

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 09:44

RE: Spirit Li Bauanleitung

Hallo

Ich kann dir beides Anbieten, bauanleitung und ein bis auf den Riemen Komplettes Spirit LI Heck, bei interesse schreib mir ne PN...

Helisto

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2008, 10:10

RE: Spirit Li Bauanleitung

Hi Namensvetter! Frohes Neues!

Habe erst jetzt Deine Anfrage gelesen. Das Nachbarforum ist in Spirit-Fragen
eigentlich ergiebiger, aber es freut mich sehr, dass auch hier mal wieder was
gepostet wird.

Solltest Du bisher nicht klar gekommen sein, kann auch ich Dir die Anleitung
vom Li einscannen und schicken. Nimm dann einfach PN!

Gruß Jens
[SIZE=1]450er BO-105 im Bau[/SIZE]
[SIZE=1]HBK II, T2632/3400, Jazz 40, HS-45, S3154, GY401[/SIZE]
[SIZE=1]Spirit Li, HKII 2221-8, Jazz 40, S3101, S3154, GY401[/SIZE]
[SIZE=1]T-Rex 600, A40 10L, Jive 80+LV, S3152, S9254, Beast, T8FG 2G4/617[/SIZE]

sigpao

RCLine User

• »sigpao« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:45

Guten Morgen und ein frohes neues allerseits,

erst mal Entschuldigung das ich mich jetzt erst hier melde, war ein wenig offline ....
Danke allerseits für die hier Angebotene Hilfe, ich habe noch einmal in meinen Unterlagen gekrammt, und da ich irgendwann mal ein Zahnrimenheck für meinen Spirit gekauft habe, hatte ich noch die hierzu gehörende Zeichnung mit E-Teil Nummer. Für den Spirit ohne Riemen hatte ich bereit eine Bauanleitung.
Und so wie Thilo schreibt, ist ja wohl das Chassis bis auf´s Eloxsal gleich.

Gruß

Jens W.