Molch

RCLine Neu User

• »Molch« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Juni 2002, 18:39

Vom LMH zum Eco 8

Hallo zusammen,

ich bin im besitz eines LMH 120 und behersche diesen schon sehr gut.
Nun hab ich mir überlegt evtl. den Eco 8 zu kaufen und war schon in 3 verschiedenen Modelbau Läden. Und überall wurde mir vom kauf abgeraten und auf Firmen wie Mikado oder Vario hingewiesen da der Eco
8 nichts taugen soll.

Nun meinen Frage an euch:" Taugt der echt nicht oder soll ich in diesen Läden nur andere Modelle kaufen weil sie mehr als das doppelte kosten ???"

mfg

Markus
+++ Will mal Hubi fliegen können +++

ChaosB99

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2002, 21:54

Re: Vom LMH zum Eco 8

Hi!
Also dem muß ich jetzt mal aufs heftigste widersprechen! Der Eco ist
vielleicht kein HighEnd Heli aber für den Hausgebrauch völlig ok..!
Ich flieg den Ecco eigentlich fast so wie er aus der Schachtel kommt
von einer AluTaumelscheibe abgesehen, und er fliegt sehr gut!

Oli
Grüßle
Oli

Heli-Crew-VS

3

Montag, 3. Juni 2002, 23:14

Hallo Markus,
ich habe einen Logo 20 und 2 ECO 8 [grin1]. Der Eco 8 macht mir bis jetzt am meisten Spaß.
Er ist leicht, relativ schnell zu laden und er fliegt mit meinem BL-Motor zwischen 10 und 14 Minuten. [ok] Also viel Flugspaß auch auf engem Raum bzw. in der Turnhalle im Winter.
Übrigens fange ich jetzt auch mit dem ECO 8 auch mit einfachem Kunstflug an.[smokin]
Gruß Jürgen [wave]

4

Dienstag, 4. Juni 2002, 10:20

Hallo Markus,

ich war in der selben Situation wie Du, mit dem LMH 8er im Rückenflug geflogen (war nur ein Gag). Ich stand zwischen EP u. Eco 8, bin aber jetzt trotzdem froh, mich für den Eco entschieden zu haben. Ich
hab bis auf gehärtete Wellen, Alutaumelscheibe u. Alufreilauf nichts getunt und könnte ehrlich nicht sagen daß er schlecht fliegt.
Letztendlich ist es auch die Flugzeit, die für den Eco spricht.
Nur an vernünftiger Motorisierung würde ich von Anfang an nicht sparen.

Wie heißst bei ebay so schön: "immer wieder"

Gruß
Harry

[SIZE=2]Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.[/SIZE]

roland_fiedler

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juni 2002, 14:41

Hallo Markus,

ich biete zwar gerade selber einen Heaven-Up im RCLine an, möchte Dir aber eigentlich abraten einen Heli dieser Art zu kaufen.[spook]

Warum? Ganz einfach, wenn man den LMH wie Du schreibst sehr gut im Griff hat, bietet ein E-Heli wie ECO oder Heaven nur wenig an "Aufstiegspotential" und kostet doch eine Stange Geld.
Man kann damit Kunstflug erlernen, jedoch ist das m.M. nach der schwierigere Weg, da die "Größeren" ruhiger liegen, besser zu erkennen sind und mehr POWER bieten.

Ich bin diesen Weg auch gegangen und habe es ein wenig bereut. Wenn Du die Möglichkeit hast im Verein zu fliegen, würde ich Dir zu einem Kunstflugtrainer mit Verbrenner, oder einem wirklichem Kunstfluggerät
wie z.B. Aluso, oder dem neuen E-Heli von Ludwig Benda raten. Das sollen nur Beispiele und keine entgültige Empfehlung sein, da jeder seine Vorlieben in dem Modell finden sollte.

Vielleicht überlegst es Dir noch mal.[frage]
viele Grüße, Roland.

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2002, 14:53

Moin,

hier will einer einen ECO8 haben?
Ich hätte da einen anzubieten [wink1][ok], komplett mit alles, Mayo und Ketchup, wie's beliebt. BL und HL alles drin. Plus ein Stapel Blätter. Preis vhb. Bilder unter http://www.rautenstrauch.net/ikarus_eco8.htm

Warum? Weil ich einen Logo10 habe [wave].
Wenn Du den Mehrpreis zum Logo10 verkraften kannst würde ich auf 4min mehr Flugzeit pfeifen und jederzeit wieder den Logo10 nehmen.

Gruß
Jörg

RalfP.

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juni 2002, 15:34

kann Jörg nur zustimmen,
das einzige was den ECO wirklich noch auszeichnet ist sein geringes gewicht, ansonsten is der Logo 10 einfach der bessere Heli.
mfg Ralf P.

8

Dienstag, 4. Juni 2002, 17:09

Hallo Roland,

wo kann mann sich den Heli von Ludwig Benda ansehen[hmm]?

Gruß
Bertel

roland_fiedler

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juni 2002, 07:57

Hallo Bertel,

hier gabs Infos zum neuen Benda Heli (Linus)

http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=4876&boardid=38&styleid=3&sid=9d21665f57f94db4303d34f9c7b55f01

und dann noch einen Bericht in der Rotor.
viele Grüße, Roland.

10

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:52

Hallo Roland,

die tapezieren ihre Page wohl neu ?! (Nix zu sehen[cool1])

Trotzdem danke

Gruß
Bertel