1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 00:12

Drehzahlkontrolle während des Fluges mit Flycam

Hallo

Habe mir einen gebrauchten Gv1 billig bei Ebay besorgt. Da ich den Dingern sowiso nicht traue und lieber das Gas selbst bestimme habe ich ihn nur zur Überwachung der Drehzahl mit einen extra kleinen 600mah Akku sepperat angeschlossen. Hat nichts mit der bordelektronik zu tun. Ist schon Interresant wie sich die Drehzahl im Flug so ändert.Aufgenommen mit Flycam.

Wenns interresiert. Hier mal ein kurzer geschnittener Ausschnitt.
Qualität hat durch das ganze Kopieren etwas gelitten.Originalaufnahme ist besser

Video

http://www.rcline.tv/video/2442/drehzahl-raptor
Raptor Titan ,Raptor E550,Rex 450 Status:Rundflug,Looping,Rolle,Rückenrundflug

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:07

RE: Drehzahlkontrolle während des Fluges mit Flycam

Ok das geht ja noch. Aber ist ja auch logisch, da ja der Pitsch während dem Flug ständig geändert werden, und der Motor unterschiedlich belastet wird...

Währe mal interresant wie die Drehzahl bei einem Drehzahlregler schwanken tut....
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:34

RE: Drehzahlkontrolle während des Fluges mit Flycam

Hi

Ich hab das auch nur mal am Anfang aufgenommen , weils mich interresiert hat bei was für einer Drehzahl der Heli abhebt und Landet. Das video ist ja nur kurz geschnitten, in voller Länge sieht man es noch deutlicher Mit der Zeit fliegt man (ich zumindest) nach Gehör und kennt seinen Motor. Ich wollte halt auch mal die Drehzahlunterschiede im Flug richtig sehen. Sonst hat man ja immer nur den Maximal Wert. Würde mich auch interresieren ob der Drehzahlregler wenn er richtig angeschlossen ist wirklich die Drehzahl bei allen Manövern gleich hält.

Gruß Heiko

4

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:32

Tolle Idee, man muß sich nur was Einfallen lassen....
Blade MSR
3x Walkera 4#3B brushless
2x Walkera 4G3 brushless
T-Rex 250
CopterX 450 SE V2
HK-T500
HK- 500GT
T-Rex 600 GF
Graupner MX-16, 2,4Ghz Assan
Video

5

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:16

Werde demnächst mit der gleichen Einstellung verschiedene Blätter ausprobieren. Mal sehen ob da ein Unterschied zu sehen ist.

Heiko