Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

boomma

RCLine Neu User

• »boomma« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2003, 23:14

Frage zum Micro Heaven ??????

Hallo
ich bin am Überlegen mir den Micro Heaven zu hohlen da mein piccolo langsam zu langweilig wird da man mit ihm nicht so rumheitzen kann. 8(

Jetzt meine frage welchen soll man sich denn holen da es anscheinend zwei versionen gibt einmal einen mit 70 cm Rotordurchmesser und einmal einen mit 89 cm. Welcher ist denn besser, ich schätze mal der mit bem großen durchmesser wegen der ""flächenbelastung"" :dumm:

und noch meine zweite frage
bei rcCity steht der große zum kaufen im Shop aber ich lese das so das dort keine Rotorblätter bei sind oder habe ich da was falsch verstanden

Zitat

Micro Heaven - Bausatz
Elektro-Helikopter für den Betrieb mit 6 (Sub-C) -10 Zellen, pitch-gesteuert, 2-stufiges Getriebe, Hauptrotor-Durchmesser ca. 890 mm, Länge ca. 750 mm, Breite ca. 170 mm, Gewicht ab 900 g, Bausatz OHNE Motor, Ritzel und Rotorblätter (10705501)

MFG. Boomma

Suzanne

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2003, 23:21

RE: Frage zum Micro Heaven ??????

Zitat

Welcher ist denn besser, ich schätze mal der mit bem großen durchmesser wegen der ""flächenbelastung""

Ja.

Zitat

bei rcCity steht der große zum kaufen im Shop aber ich lese das so das dort keine Rotorblätter bei sind oder habe ich da was falsch verstanden

Nein.

dbrehm

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Mai 2003, 15:57

ja hallo,

ich glaube, der micro heaven ist recht fein für den garten; man kann mit ihm schön auf engstem raum umherfliegen. ich persönlich fliege die 890er version mit gfk-blättern. liegt sehr ruhig in der luft. vom aufbau her zu urteilen ist der micro allerdings für's RUMHEIZEN nicht so wirklich gut. 3D und solches zeug ist bestimmt nicht drin; hochgezogene kurven und turns gehen aber bestimmt. der zusammenbau macht nicht wirklich freude, da sehr viel mit CA geklebt werden muß. bei der kabinenhaube am besten das rauchglas weglassen und nur die beiden seitenteile verkleben, wobei der glasbereich dabei natürlich nicht freigeschnitten werden sollte. dann einfach den glasbereich dunkelblau lackieren. sieht brauchbar aus und passt zusammen.

ist der micro endlich mal zusammengebaut, macht er als schnell-mal-im-garten-oder-in-der-halle-rumflieg-heli richtig viel spass.

so, das waren nun meine micro-erfahrungen,

grüßle aus oberschwaben

dbrehm
immer ne handbreit luft unter dem flügel...