Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mario001

RCLine Neu User

• »mario001« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2003, 16:43

(Einsteiger-) Probleme mit dem Verbrenner-Motor

Hallo !

Ich bin ein Neuling im Bereich der Hubschrauber, fliege schon seit einiger Zeit mit dem Eco Piccolo ( naja, für's Schweben reicht's ... ) und habe mir vor kurzem einen großen Heli gekauft, den Shuttle Sceadu von Hirobo in der 30er Version mit OS MAX 32-SX H.

Ich hab schon oft hier im Forum gelesen und auch schon wertvolle Tips gefunden, die mir schon viel geholfen haben. Und ich bin sicher, mit meinem neuesten Problem hier genau richtig bedient zu werden ;)

Der Sceadu ist mittlerweile komplett fertig aufgebaut und eingestellt, jedenfalls soweit man es zuhause machen kann. Jetzt geht's also raus auf's Feld. Aber der Motor macht mir Probleme, ich hab ihn schon zweimal erfolgreich zum Laufen gekriegt und im Leerlauf sehr fett arbeiten lassen, ab und an auch mal etwas Gas. Insgesamt ist er jetzt etwa 20 Minuten gelaufen.