Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

betom

RCLine User

• »betom« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2003, 22:00

Mehr Leistung, mehr Flugzeit

Hallo,

ich wollte nur mal was los werden.
Auf dem Logotreffen in Neuburg habe ich gemerkt, daß ich einer
der wenigen bin, die noch mit 12 Zellen im Logo10 fliegen.
Ich habe jetzt auch umgerüstet auf 14Zellen!

Mit meinen GP3300 improved Red Zellen, HackerB50 15L und 14´er Ritzel bin ich tatsächlich 9min geflogen. Das ganze mit mehr dampf als mit 12 Zellen. Das ist persönlicher Rekord.

Das war wirklich eine gute investition!!!

Schöne Grüße, TOM :D

Bernhard_M

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2003, 10:38

Hi TOM,

es hängt natürlich immer vom Flugstil, den Akkus, der Drehzahl und noch einien anderen Parametern ab, aber seit ich Rundflug mache, komme ich in derselben Konfiguration wie Du (Logo 10, 14er Ritzel, Hacker B50 15L), aber mit 12 Zellen GP3300 und Kontronik SMILE 40-6-18 bei gerade frisch geladenen Akkus immer auf 9:00 min. Mit den leichten asymmetrischen WHT-Blättern komme ich manchmal sogar auf 10:00 min. Da mache ich natürlich keine wilden Turns sondern versuche schön sauber meine Rundflüge immer auf derselben Höhe zu üben.

Bernhard
Bernhard
3DNT2003/OS91FX/Zimmermann/HiTec/GY401, MC24
Uni 2000/OS61, Schlüter Cobra, Reflex Sim, RMK
Piasecki H21 - bald?

betom

RCLine User

• »betom« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2003, 11:24

Hallo Bernhard,

ich fliege mit 1700 U/min. Der Flugstiel ist eher rasant (mit überschlägen, Rollen, Loops usw.) als normal. Mit dieser Konfiguration waren es bei mir 9min (GP3300).

Ich werde heute mal mit weniger Drehzahl versuchen wie lange er sich oben
hält.

Schöne Grüße, TOM