Exbird

RCLine User

• »Exbird« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juni 2018, 20:25

Align löst die 250er-Serie auf :(

Auch wenn offiziell noch nirgends etwas steht, hab ich gehört
das "Align" die 250er-Serie auflöst! ???

Hat da jemand ebenfalls Infos?

Ein guter RC-Pilot hat mindestens so viele Landungen wie Starts!

Rudi sagt: "Einmal Futaba, immer Futaba!" Rudi hat wie immer RECHT!!! 8)

2

Sonntag, 10. Juni 2018, 00:27

Naja seit 4 Jahren gab es keine Neuerungen.
Könnte schon sein das der Markt in der Größe am sterben ist. Die Micros sind ja auch schon so gut wie Ausgestorben.
Ich baue gerade den zweiten 800er auf.
Wäre für mich jetzt kein wirklicher Verlust. Größer ist eh besser.

Zur Not gibt es ja noch Alternativen. Oxy 2 oder Goblin Fireball oder Goblin Mini Comet z.B.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Henseleit TDR II
/ TDF
SAB Goblin 700 Black Thunder
Align T-Rex 800E Pro
Jeti DS16 Carbon Edition

Elprog Pulsar 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »officejet« (10. Juni 2018, 00:46)

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2018, 16:03

Nein, habe keine Infos darüber.
Mit dem ganzen Dominator 470LP/LM und 450LP RTF Paketen dürfte die 250er Reihe aber wohl eher auf der Strecke bleiben?

Habe aber dafür zwei Links zu Trex 250er Threads.

HF "Disappointed in (my?) Align Trex250": https://www.helifreak.com/showthread.php?t=802849
RCH "Trex250 - Der Weihnachtshubschrauber": https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=261746

Nun, zum Vergleich:
Irgendwie flog mein Blade 450 und der 450X (mit AR7200BX) des Kumpels "einfach", wenn man beim 3D erstmal das mit dem Heck Gyro (besser austauschen beim Flybar 3D) und der Riemenspannung in Griff bekommen hatte, was man zum Heck von den obigen zwei Trex250 Threads wohl leider so eher nicht behaupten sollte (ohne diese bis ins letzte Detail gelesen zu haben).

Ging sogar mit dem günstigeren E-Flite DS76T oder Spektrum H3060MG Servo.
Ich brauchte definitiv kein höherpreisiges MKS DS95i o.ä um das Heck stabil zu bekommen.
Lediglich ein besserer Gyro als der E-Flite G210 (Flybar) hätte es schon sein dürften...

Gruß

Thomas
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Verkaufe: Blade NanoCPX Ersatzteile (OVP): 2x MCPx Heckrotor (gelb), 2x Rotor Linkage Set, 1x Spindle Toolset

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas.Heiss« (10. Juni 2018, 16:14)