Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. April 2004, 22:23

Logo 20, Spiel in der Heckrotoranlenkung

Hallo,

bei der Kontrolle der Heckrotoranlenkung meines Logo 20 ist mir aufgefallen, daß die Anlenkkugel des Steuerrings (2452) im Gegenstück des Heckrotorumlenkhebels (2449) etwa 0.5mm Spiel hat. Ist das normal oder sind meine Teile schon ausgeschlagen und müssen gewechselt werden? Bei einem Raptor 50 ist an der gleichen Stelle absolut Null Spiel.

Gruß Holger

martin_p

RCLine User

Beruf: IT-Angestellter, Security-Bereich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. April 2004, 09:39

RE: Logo 20, Spiel in der Heckrotoranlenkung

Hallo!

Fliege einen Logo 16 (mit einigen Tuningteilen vom 20er und auch dem Heck vom 20er), bei mir ist noch alles spielfrei bzw. denke ich, dass da nichts "wacheln" dürfte.

lg
Martin

Torsten_Erning

RCLine User

Beruf: Sicherheitstechniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2004, 09:58

habe bei beiden logo 20 die ich fliege etwa 1-2/10 mm spiel zwischen der kukel am schiebering und dem "napf" am hero anlenkhebel.

weniger ist immer schön, aber ich glaube nicht das es wirklich merkbar was bring.
Grüße aus dem Münsterland

Torsten

"nein Schatz, das ist der gleiche Heli"

4

Sonntag, 18. April 2004, 10:46

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Im Vergleich zu den Raptor meines Sohnes ist das Spiel bei mir schon deutlich mehr und ich denke der Gyro 401 könnte mit mehr Empfindlichkeit geflogen werden, wenn die Anlenkung spielfrei wäre.

Gruß Holger