Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JRZ

RCLine User

  • »JRZ« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 72293 Glatten

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:57

Verbrenner-Umbau LMH 110,ich hab es

Hi,
habe heute meinen Umbau vollbracht.Nachdem ich hier einen Verbrenner LMH 110 erwarb,habe ich heute den Umbau abgeschlossen.Erster Eindruck:Umbau war ein Kinderspiel,einstellen für ersten Probelauf war auch kein Problem,erste Hüpfer-naja,das bekommen wir schon hin.Hier erstmal meine Konfiguration:
Mega ACn 22/20/2,ich weiß,das muß sich erst noch herausstellen ob das geht
Steller Jeti 40-3P Advance
3 mal FS 500 MG
Kreisel Ikarus Profi Gyro
Empfänger Webra
10er Ritzel mit Original LMH Zahnrad
So,jetzt meine Probleme:
Motor und Steller werden ganz schön warm(AKKU 8 Zellen,3300,Sub C).
Wenn ich Gas gebe hört sich das am Anfang ganz harmonisch an,ab einer höheren Drehzahl kommt dann so ein hochfrequentes Kreischen aus dem Heckrohr,ist das normal?
Morgen werd ich erstmal ein Trainingsgestell drunterbauen und mal in den Garten gehen,mal sehen ob ein paar Monate PIC-Schweben geholfen hat.
Mfg Jörg


Eco Pic
LMH 110

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 01:13

RE: Verbrenner-Umbau LMH 110,ich hab es

Hallo Jörg,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch! :)

Hat mein ehemaliger Heli endlich die Chance zu fliegen.
Hätte ihn wohl nie fertig montiert, da ich ja auch noch einen 120 Corona habe.

Wünsche Dir viel Spass und Erfolg mit dem "Kleinen"! :ok:

Gruß,

Ralf

JRZ

RCLine User

  • »JRZ« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 72293 Glatten

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 10:34

Moin,
einen schönen Vatertag wünsch ich allen.
Ist ja geiles Wetter,werd mich mal auf die Socken machen,ein bischen Üben mit dem LMH,Grill aufbauen,Fäßchen anstechen... :tongue: :tongue: :tongue:
Mfg Jörg


Eco Pic
LMH 110

Wohnort: Landeshauptstadt NRW

Beruf: Privatier

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 10:44

Hallo an alle Väter,

wünsch ich auch schönen Vatertag und dann Jörg :prost:
Aber denk daran zuviele Promille am Steuerknüppel tun dem LMH auch nicht gut :evil:
Nochmals viel Spaß :ok:
Bis bald :w
Dietmar

JRZ

RCLine User

  • »JRZ« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 72293 Glatten

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 10:50

Ja klar,alles im Rahmen des Normalen,keine Ausfälle,aus dem Alter bin ich raus.
Aber eh ihr anfangt mit Feiern schaut Euch doch bitte mal mein Problem an,obwohl ich schon gelesen hab das mit der Wärme am Motor und Steller ist Ansichtssache,also gefühlsmäßiges Messen bringt da nichts.
Mfg Jörg


Eco Pic
LMH 110

JRZ

RCLine User

  • »JRZ« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 72293 Glatten

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Mai 2004, 14:57

Hi,
erste Versuche abzuheben:es geht nicht-warum?
Zu wenig Drehzahl oder was?
Da freut man sich wochenlang drauf,und dann hebt er nicht ab,ich hoffe nicht das der Motor daran Schuld ist.
Mfg Jörg


Eco Pic
LMH 110

Chris04

RCLine User

Wohnort: Pfaffenhofen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:17

Hi,

was für Blatthalter hast du denn drauf? Ich denke mal das wenn der Motor hoch dreht und der Heli bloss nicht abhebt, ist die Drehzahl zu gering für den Anstellwinkel der Blätter. Da dein Motor warm wird kann es sein das der Motor nicht auf Touren kommt. Ich würde erst mal Blatthalter mit geringerem Winkel probieren (Spurlauf einstellen nicht vergessen).
Aber wie du weisst bin ich auch blutiger Anfänger, kann auch falsch sein!

Gruss Chris

JRZ

RCLine User

  • »JRZ« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 72293 Glatten

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:23

Blatthalter hab ich nur die mit den 4 Punkten,beide Seiten.
Mfg Jörg


Eco Pic
LMH 110

9

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:40

also 4 Grad Anstellwinkel. Entweder hat der Motor nich genug Drehzahl oder der Akku zu wenig Spannung. Probier einfach mal das was Christian sagt. Ich kenne den Motor zwar nicht, aber wenn er auf Touren kommt hast du zu wenig Anstellwinkel.

JRZ

RCLine User

  • »JRZ« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 72293 Glatten

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:44

Also auf Touren kommt er schon,ist laut Strat mit 2875 rmp/V angegeben(müßte ja eigentlich passen).Andere Blatthalter muß ich mir erst noch besorgen.Welche soll ich da nehmen?
Mfg Jörg


Eco Pic
LMH 110

TheManFromMoon

RCLine User

Wohnort: D-23714 Bad Malente

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:14

8*1,1*2875*10/102=2480

Das passt wie die Faust aufs Auge!

Sind die Akkus denn frisch?

Gruß
Chris

Chris04

RCLine User

Wohnort: Pfaffenhofen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:33

Was wiegt er eigentlich?

Chris Benndorf

RCLine User

Wohnort: 67317 Altleiningen & 70567 Stuttgart

Beruf: Computerfredl

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:46

Zitat

Original von TheManFromMoon
Sind die Akkus denn frisch?


Fraaaauuuu Weeeeeeehrwoooolf, der Kunde fragt, ob die Akkus denn auch frisch sind...

SCNR! :O
Heli: T-Rex 600 Pro Nitro/3G, 600 ESP/3G und 450 Pro/3G
Sender: Futaba FF-10 2,4GHz :D

JRZ

RCLine User

  • »JRZ« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 72293 Glatten

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Mai 2004, 18:02

Sorry,
hab jetzt erstmal meine Vatertagsration verdrücken müssen/wollen,jetzt bin ich wieder da.Akku ist neu,laut meinem Ladegerät gingen 3280maH rein,ich glaub etwas weniger kam beim Entladen raus.Wiegen tut er 1200gr.
Also nach der Rechnung müßte er ja abheben,Drehzahl ist ja da.
Mfg Jörg


Eco Pic
LMH 110

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JRZ« (20. Mai 2004, 18:28)


Chris04

RCLine User

Wohnort: Pfaffenhofen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Mai 2004, 19:17

Also der müsste wirklich abheben! Meiner wiegt genauso viel. Ich hab einen 4 und einen 2 Grad Blatthalter drauf. Wird er denn wenigstens leicht auf den Kufen? Oder geht da gar nix?


Dreht er richtig rum ??? ;)

JRZ

RCLine User

  • »JRZ« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 72293 Glatten

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Mai 2004, 19:40

Richtig rum dreht er,und leicht wird er ja auch,aber der letzte Kick zum Abheben fehlt halt noch.
Was soll ich nun bestellen,2 un 6 Grad Blatthalter,anderes Ritzel?
Mfg Jörg


Eco Pic
LMH 110

Chris04

RCLine User

Wohnort: Pfaffenhofen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:05

Die Frage ist ob er die 2480 RPM tatsächlich erreicht, ich geh mal davon aus dass er das nicht schafft, sonst müsster er ja mit den 4 Grad Blatthaltern abheben. Soviel steht denke ich fest.
Also kleineres Ritzel damit es der Motor leichter hat aber dann sinkt ja die Rotorkopfdrehzahl mit einem 9er Ritzel zum Beispiel auf 2232 RPM. Ob das noch reicht weiss ich nicht.
Oder du machst einen 4 und einen 2 Grad Blatthalter drauf dann sollte der Motor es auch leichter haben und es klappt vielleicht.
Oder du fliegst mit mehr Zellen.

Ich hoffe da sind jetzt keine Denkfehler drin! :dumm:

Gruss Chris

staroman

RCLine User

Wohnort: D- Leipzig

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:55

hi,
teste mal nen 11 er oder 12 er ritzel . die blatthalter würd ich so lassen. drehzahl messen wäre auch nicht schlecht. :evil: . ich bin den mega 16/15 3 damals mit nem 12er oder 13er ritzel geflogen. und der wird mit 3000 umdrehungen angegeben.
cu Jan

PS die ritzel gibts bei conrad für kleines geld ...

JRZ

RCLine User

  • »JRZ« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 72293 Glatten

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Mai 2004, 21:02

Bei Conrad find ich aber kein 11 oder12er mit Modul 0,8,also wo bestellen das ich es bald hab?
Mfg Jörg


Eco Pic
LMH 110

staroman

RCLine User

Wohnort: D- Leipzig

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Mai 2004, 21:13

klar, die gibts von 10 - 20 . ist aber ein druckfehler im katalog. die sind mit 5mm bohrung aufgelistet.
jan