Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Torsten_Erning

RCLine User

• »Torsten_Erning« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sicherheitstechniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2004, 14:54

Akku Alarm, eine Zelle abgebrannt !

nachdem ich die heckrotorprobleme anscheinend in den griff bekommen habe gibts wieder neues. jetzt "nur" noch ein schreckliches geräusch im antrieb.
habe mit Günther da schon bei Wenkers drüber gestanden und auch schon ein lager getauscht. unter last kommt ein richtig fieses kreischendes schrappeln zum ansonsten turbinenartigen laufgeräusch des jokers hinzu.

dann brennt mir heute kurz nach der landung eine zelle ab.

so langsam ist meine joker laune bei 0 angelangt.

frisch geladener akku, 3300 GP green label. nach 6 minuten war schicht und ich hab am boden noch etwas rumgeschwebt und dann fing es an zu qualmen.

rest siehe hier :

war wohl eine etwas schwache zelle die das "auslutschen" nicht ganz vertragen hat. die anderen zellen im pack sind noch OK. einfach eine neue dranlöten ?
Grüße aus dem Münsterland

Torsten

"nein Schatz, das ist der gleiche Heli"

Frank Busch

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2004, 15:44

Ich würde nach möglichkeit eine volle Zelle an einen vollen Pack dranlöten. Das habe ich auch schon erfolgreich gemacht.
Soein Zusatzgeräusch habe ich auch mal gehabt, das war dann zu hohe Reaktion auf dem Heckrotor, hab den Kreisel runtergeregelt und das Geräusch war wech.

Torsten_Erning

RCLine User

• »Torsten_Erning« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sicherheitstechniker

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Mai 2004, 16:02

kreisel runter hilft auch nicht.

avcs oder normal ist auch kein unterschied.

Günther und ich meinen auch das es nicht vom heck kommt.

ich fürchte jetzt fast motorlager ?
Grüße aus dem Münsterland

Torsten

"nein Schatz, das ist der gleiche Heli"