helitommy

RCLine Neu User

• »helitommy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:49

Eco8

Hallo Leute,

Ich bekomme in 1 Woche einen Eco8.
Ich wollte mal fragen was ich für eine Fernbedinung kaufen soll.
Ich will eine von Graupner kann c.a 600€ ausgeben.Ich will mir lämlich eine gebrauchte kaufen.Gebt mir bitte antworten.Danke
Gruß

Timon

Jogiman

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2004, 09:23

Hallo Timon

Ich hab die MC22 (wenn du einen Handsender willst MX22 die ist ziemlich ähnlich) von Graupner und komm damit sehr gut zurecht (bis auf das, dass sie oft defekt ist und jedesmal ewig im service ist) . Sie ist einfach zu Programmieren und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Gruß
Johannes

PS: Wieso eigentlich unbedingt Graupner ??
Eco 8 Mega 22/20/3H, Jamara Xenon 45, 10 Zellen 3700er,
GCT-Xtro Blätter

MC22

ChaosB99

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2004, 10:38

Zitat

PS: Wieso eigentlich unbedingt Graupner ??

Genau das wollt ich auch grad fragen :nuts: ?!

Zitat

.bis auf das, dass sie oft defekt ist und jedesmal ewig im service ist)

Und genau das läßt sich ja prima vermeiden, indem man einfach zu nem zuverlässigen Hersteller greift....und da fällt mir eigentlich nur einer ein:

FUTABA :ok: :ok: :ok: FF-9...
Grüßle
Oli

Heli-Crew-VS

Jogiman

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:49

@ Oliver

Ich hab als zweite fernsteuerung noch ne FC18 nur die ist im vergleich zur MC22 zum Programmieren eine Katastrophe. Mit der Zuverlässigkeit kann ich dir nur zustimmen. Mein Graupner Sender war gerade in Reperatur (etwa 2 Monate weg) als ich sie zurückbekam war die Antenne verquetscht und 1 Woche später war genau das gleiche wieder los wie das letzte mal. Diesmal hab ich alles Rausgenommen was ich konnte :D

Gruß
Johannes

PS: Hoffentlich ist der Futaba service besser, ich sollte mir ne LS Buchse für den sim einbauen lassen
GCT-Xtro Blätter

MC22

ChaosB99

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2004, 11:23

Zitat

Ich hab als zweite fernsteuerung noch ne FC18 nur die ist im vergleich zur MC22 zum Programmieren eine Katastrophe..

die FC-18 ist auch nicht mit einer FF-9 oder MC/X 22 vom Programmieren her zu vergleichen, schon alleine weil die FC-18 nur ein Mini-Display hat. Ausserdem gilt zu bedenken wie alt die FC18 (hatte ich selber bis ich auch FF-9 umgestiegen bin) im Vergleich zur FF-9 ist.
Die FF-9 steht (meiner Meinung nach ;) ) im Handling der MC/X22 in nix nach. Nur daß sie eben super zuverlässig (sowohl meine, als auch die von Bekannten) funzt :ok: :ok: :ok:
Nicht zu verachten ist meiner Meinung nach auch, daß die FF-9 schon vorbereitete Menüs für Kreisel (GY-XXX und GV1) hat. Das macht die Programmierung bei Verwendung von Futaba-Komponenten zum Kinderspiel. :O :D
Und sind wir mal ehrlich: Gibts momentan wirkliche Alternativen zu den GY´s ?
Ich glaube kaum...oha ich schweife ab....schluß jetzt :D
Grüßle
Oli

Heli-Crew-VS

6

Freitag, 30. Juli 2004, 00:04

Hallo,

also ich hab die Graupner mc22 seit ca. 2 Jahren im Dauerbetrieb im Einsatz. Zur Heliprogrammierung und Programmierung allgemein find ich sie klasse. Auch sonst könnte ich über die Steuerung nix sagen, war auch noch nie defekt. Es gibt aber von Graupner doch jetzt auch die 19er neu. Weiß allerdings nicht was die neu kostet.

Gruß
Harry
[SIZE=2]Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.[/SIZE]

Jogiman

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juli 2004, 14:43

Hallo

Die 19er hat WESENTLICH weniger programmiermöglichkeiten.

Johannes
GCT-Xtro Blätter

MC22

ChaosB99

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 2. August 2004, 11:44

Nach allem was ich so über die 19er gelesen hab, ist sie mehr eine alternative zur Futaba FX18 von den Möglichkeiten her....
auf jeden fall aber keine Alternative zur FF9 :O 8(
Grüßle
Oli

Heli-Crew-VS