Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

harsiblau

RCLine User

• »harsiblau« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2005, 18:16

Caliber 30 oder Raptor 30 ????????????????????????????

Hallo ich plane mir einen Verbrenner zuzulegen und bräuchte mal ein paar Tips:
Ich dachte an den Caliber 30 oder den Raptor 30, wo liegen die Unterschiede, was empfehlt ihr ???

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2005, 18:41

Moin,

empfehlen? Raptor 50 ;) .

Gruß
Jörg

harsiblau

RCLine User

• »harsiblau« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2005, 18:44

Das ist kurz und bündig , warum?

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Januar 2005, 18:52

Moin,

über kurz oder lang stößt Du mit einem 30er an die Leistungsgrenze, vor allem beim Raptor (Gewicht).
Der Preisunterschied ist gering (Alutaumelscheibe enthalten beim 50er) und durch den größeren Rotor setzt er die Leistung besser um.
Nahezu überall verfügbare, preiswerte Ersatzteile.
Ausgewogenes Flugverhalten.
Kein Tuning erforderlich.

Gruß
Jörg

5

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:13

Hi Christian,
ich kenne zwar den Caliber nicht, aber aufgrund seiner wirklich überzeugenden Konstruktion und nicht zuletzt seiner Allgegenwart würde ich Dir ebenfalls zum Raptor raten.

Patrick

6

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:53

Hallo Christian,

Wie Jörg schon sagt, nimm einen Raptor 50. Bei uns im Verein fliegen mittlerweile 5 Stück und wirklich Alle sind hellauf begeistert von dem Modell.
Auch hatte einer (ein wirklich sehr guter Pilot) einmal einen 30 Kyosho , und der war alles andere als zufrieden mit dem Modell ( ich weiss nicht den genauen Grund).

Gruß
Karle