huette

RCLine Neu User

• »huette« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informationselektroniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. März 2006, 04:40

Sanwa M-Zechs Wasserschaden

Hi Leute,

ich hab da ein massives Elektronikproblem. Ich habe einen Sanwa M-Zechs Drehknopfsender ???, na so ein ding mit Rad halt. Und der ist mit Display und nen haufen Tasten, wer das teil kennt weis bescheit.

Folgendes ist passiert, der sender stand blöder weise von Herbst bis ende Januar draussen und davon einen teil der Zeit im Freien :( . Dabei hat er wasser geschluckt und die Akkus sind ausgelaufen und verrostet(ladeschale)

Nach reinigung, trocknung und opticher prüfung habe ich wieder akkus reingetan und eingeschaltet. Leider mit ernüchterndem erfolg in der anzeige steht nur ERR und das teil piept zum herzerweichen.
Habe das teil nochmal genauer geprüft und konnte nichts feststellen, ausser das wen ich das display abziehe dan piepen aufhört und im im display steht kein ERR meht :D (warum wol zzz ).

Ich frage nur aus der hofnung heraus das jemand eine idee hat oder darüber bescheid weis, ansonsten muss ich das teil in dei mülltonne einlagern.

Ach noch was ich selbst war nicht so blöd (dazu gehören immer mehr) mein sohn wollte die eigentlich mit nach heuse nehmen. Egal passiert ist passiert.

Solltet ihr Rechtschreibfehler finden dürft ihr sie natürlich behalten und in euren Texten mit verwenden.

Vielen dank an alle die sich das durchlesen und vor allem an die die mir eventuell helfen können.

mfg Hütte

huette

RCLine Neu User

• »huette« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informationselektroniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. März 2006, 16:22

Hi,

wollte nur sagen das sich die sache erledigt hat. Habe ebend mit Tamiya gesprochen, die sagen das wenn die knopfzelle defekt ist oder entfernt ist wird die gesammte software auf der Anlage gelöscht.
Und nun ratet mal was ich als erstes gemacht habe. ==[] ;( ;( ;(

Nun gut soweit so schlecht wede das teil bei Ebay als ersatzteillager verkaufen eventuell hat ja noch jemand interesse.

Frohes basteln noch.

aus fehlern lernt man

3

Dienstag, 21. März 2006, 17:35

Hi all,

ja ich gebe es zu ich bin der, der die Fernsteuerung draußen stehen lassen hat.
(denken tu ich nur wenn ich muss :D ) also du setzt jetzt die Fernsteuerung bei Ebay rein und ick darf mir bei Ebay nen neue kaufen wie toll. ;( ;( ;(