Buuschti

RCLine User

• »Buuschti« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Luxemburg, mittlerweile bin ich aber mehr in der Schweiz

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. März 2006, 21:27

MC-18: Wieviel ist sie noch wert

Hallo,

da die Preise für die MC-22 ja im moment fallen bin ich dabei mir zu überlegen, ob ich meine alte MC-18 nicht verkaufen soll und mir eine (evtl. gebrauchte) MC-22 zulegen soll.

Mich würde aber zuerst mal interressieren wieviel ich mir für die alte MC-18 noch erwarten kann.
Es handelt sich um eine MC-18 der warscheinlich ersten Generation mit dem kleinen Display.
Sie hat das MC-20 Soft eingebaut aber nur 7 Modellspeicher.
Die Funke ist nicht weiter ausgebaut, ausser die Buchse für das Lehrer-Schüler System ist noch drin, aber das Modul nicht mehr.
Sie wurde vor ein paar Jahren werksüberholt, und letztes Jahr habe ich den Akku gegen einen 3000er NIMH ersetzt.
Ach ja es handelt sich um eine 35 Mhz A-Band Anlage.
Ein Senderpult ist auch noch vorhanden und die Originalverpackung mit der Bedienungsanleitung.
Die Federn an den Hebeln habe ich auch letztes Jahr ersetzt, weil eine mir im Flug gebrochen war. (Gott sei Dank war ich da nur mit einem Shocky unterwegs!)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Gruss
Pit
Liebe Grüsse :w

2

Mittwoch, 22. März 2006, 17:56

RE: MC-18: Wieviel ist sie noch wert

Hi Pit,

ich wollte meine MC20 verkaufen, und habe dazu mal einige Zeit in ebay die Preise beobachtet, auch die von der MC18.
Nach deiner Beschreibung zu folgern kannst du "dankbar" sein, wenn du so 100Euro (+-)bekommst.
Eine gut erhaltene (keine wesentlichen Gebrauchsspuren) voll ausgebaute MC20 geht auch nur für 190 ..... 250 Euro weg.
Aus dem Grund werde ich meine behalten.

Grüße
Reinhard

Buuschti

RCLine User

• »Buuschti« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Luxemburg, mittlerweile bin ich aber mehr in der Schweiz

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. März 2006, 20:42

hi,

danke für die Antwort, naja, 100 € das ist ja schon mal etwas, also, wenn man di MC-22 mittlerweile schon neu für 370 bekommt, dann habe ich ja vielleicht Glück und finde früher oder später eine gebrauchte für unter 300.

Gruss
Pit
Liebe Grüsse :w