anziwi

RCLine User

• »anziwi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2007, 22:57

Neue PC Software für FC-28 (V3.x)

Hallo,

wer es nicht schon im Paralleluniversum gelesen hat, es gibt eine neue PC Software EditFC28 mit der man die Modellspeicher der FC-28 (Version 3.x) komfortabel am PC bearbeiten kann. Das Programm tritt quasi die Nachfolge von CamPC von C. Jung an, der die Weiterentwicklung vor einigen Jahren eingestellt hatte. Ich war einer der Beta-Tester und mir gefällt das Tool ganz prima. Verbindung zur FC-28 wird über sein serielles Interface mit MAX232 Pegelwandler aufgebaut (Mein altes CamPC Interface hat problemlos funktioniert) Das Programm funktioniert nur mit den 10 internen Modellspeichern und kann keine CamPac's auslesen.

Download und Anleitung gibt es hier: http://www.christian-karbacher.de
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

Schrauber

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2007, 23:00

RE: Neue PC Software für FC-28 (V3.x)

Hallo,

ich habe mir das Programm mal runter geladen :ok: Eine sehr schöne übersichtliche Sache wie ich finde, mit der man seine FC-28 einfach am PC konfigurieren kann ! Da ich großes Interesse daran habe das mit meiner FC-28 so zu machen, würde ich weitere FC-28 Besitzer, die auch Interesse an dem Programm haben bitten sich hier zu melden.
Bei ausreichender Interesse würde Christian auch die passenden Interfacekabel für die FC-28 zum PC fertigen !! Denke das sollte man sich nicht entgehen lassen :ok:

Gruß Axel 8)

anziwi

RCLine User

• »anziwi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2007, 23:53

Hallo,

ich hatte früher mal eine Platine für ein CAMPC Interface gezeichnet die habe ich Christian zur Verfügung gestellt (SMD, 2-seitig damit es in ein SUB-D Steckergehäuse passt). Wenn man sich ein bischen Mühe gibt, bekommten man den normalen MAX232, die 6 Elkos und den Festspannungsregler auch so in ein Sub-D Gehäuse.
Siehe mein Interface:
»anziwi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Interface.jpg
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

Schrauber

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2007, 10:14

Hallo Andreas,

mein Problem ist einfach die Herstellung eines solchen Adapters, denn ich stehe mit Elektrik auf dem Kriegsfuss :wall: Ich finde zu solch einer Software gehört auch gleich der passende Stecker mit angeboten, sonst wird diese auf der Strecke bleiben was ich schade fände ! Und wenn sich Christian bei entsprechender Resonanz der Herstellung annehmen würde um so besser :)

Gruß Axel 8)

5

Freitag, 2. März 2007, 18:04

Hallo,

also ich bin der frisch angemeldete Ersteller der Software.

Mein Problem ist, ich wollte eigentlich hier keinem Geschäft nachgehen und mit dem Zeug irgendwas verdienen. Aber Software kann man kostenlos weitergeben, die kopiert sich automatisch über den Web-Server, aber Hardware bauen kostet Zeit und Material, da kann man nicht mehr kostenlos und dann rentiert es sich erst ab einer bestimmten Menge! Aber in der Tat, prinzipiell bin ich nicht mehr abgeneigt, wenn Bedarf da ist.

tschüß,
Pike

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:32

Hallo zusammen,

bin heute zufällig auf das tolle Programm gestossen und hab jetzt im Forum danach gesucht. Das Programm finde ich echt toll !!! :ok:

Ist die Sache mit dem Interfacekabel eingeschlafen? ???

Würde mir jemand ein solches Kabel zu verkaufen, oder weiss jemand wo es ein solches zu kaufen gibt? :)

Danke für Info und Gruss
Reini

7

Montag, 16. Juni 2008, 10:36

FC28 Interface

Habe kleine Serie aufgelegt, melde dich bei mir.
Gipsy
mailto:michael.schoeffmann@siemens.com

BerndNRW

RCLine User

Beruf: Nachrichtentechniker

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:15

RE: FC28 Interface

Hi,

ich habe auch Intresse. Hat ne Mail.

MfG

Bernd Grimm
Viele Grüße und immer soviel Landungen wie Starts

Bernd

MFC-Benhausen

Brinner

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. Oktober 2008, 23:20

RE: FC28 Interface

Wievielsole den diese interface kosten wenn ich interesse hätte?
M.F.G. Fabrice
Gruß
Fabrice

Hangar:
Apache
Blue Phoenix
Funjet
MX-16s
FC-18
FC-28
R.i.p./in der Reperatur:
Bo209 Monsun(mini)