Rudy F

RCLine User

• »Rudy F« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

41

Sonntag, 20. Januar 2008, 08:43

Hallo,

die mit dem speziell für die T7 veränderte Prüfvorrichtung und ein bestimmter Verdacht haben mich bewogen den R607 Empfänger im Vergleich zu testen.

Ergebnis: der für Helis vorzuziehende R617 hat auf Kanal 1 und die folgenden Kanäle bis inkl. K5 eine um ca.6ms längere Latenz als der für Fläche mit nur einem Querruderservo besser geeignete R607.

Begründung: die fast gleichzeitige Impuls-Ausgabe beim R617 an die Kopfservos (oder an 2 Querruderservos) wird durch eine "Zwangssynchronisation" erreicht, bei der das Servo1 seinen Impuls erst erhält, wenn das Servo7 und/oder 6 seinen aktuellen Wert erhalten hat. Also bis dahin wartet. ;(

Ich hoffe daher, dass Futaba den R607 NICHT endgültig durch den R617 ersetzt. Allerdings geht das Gerücht eines Empfängers mit weniger Kanälen um. Man wird sehen.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rcFIA« (20. Januar 2008, 08:45)

42

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:05

Hallo zusammen,

vertragen die 2,4 Ghz Futaba Empfänger eigentlich auch 7,4 Volt aus 2 Lipo Zellen genauso wie die Spektrum Empfänger?

lg,
Lumoss
Velux Dachfenster, Rollläden und Zubehör: www.dach-shop24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lumoss« (27. Februar 2008, 11:06)

Dante

RCLine User

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:13

Sicher,
die Räucherstäbchen schmecken einfach etwas japanischer...
:evil: :evil: :evil:

Ich würde nicht über die im Handbuch angegebene Maximalspannung gehen!

Leo
Trollfilter: Ein

Rudy F

RCLine User

• »Rudy F« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:29

Hallo Lumoss,

einzige Möglichkeit einer genauen Auskunft auf Deine Frage: Robbe.

Und nicht vergessen: 2 Lipo haben ca. 8.4V Vollspannung und nicht 7.4V ==[]
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.