Toda

RCLine Neu User

• »Toda« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2008, 12:58

MPX Royal EVO - Lehrer-Schüler-Kabel

Hi, ich will mir ein Lehrer Schüler kabel für Die MPX Royal Evo bauen, habe auch einen Schaltplan im internet gefunden und den nachgebaut, aber der Funktioniert nicht.

Hat von euch jemand einen Bauplan davon, oder einen Link mit einem Funktionierenden Kabel??

Ich habe auch schon gelesen das man mit einem alten Empfänger das ganze auch als Funk-Set machen kann, Diese lösung fände ich noch besser!!!

Wenn jemand von euch damit erfahrung hat, oder weiß das etwas davon geht oder eben nicht wäre ich über tipps sehr dankbar!!

Gruß Marc
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen verdammt langen Löffel

Bernd_Asmus

RCLine User

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2008, 20:08

Hallo Marc,

guckst Du hier:

http://www.rc-network.de/magazin/artikel…art_014-01.html

Gruß
Bernd

Toda

RCLine Neu User

• »Toda« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2008, 20:48

hey, danke für den schnellen tip, aber das istn genau auf den empfänger zugeschnitten, und ich wüßte nicht wie das bei einem anderen empfänger aussieht.
das kabel hat nich niemand getestet?
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen verdammt langen Löffel

Pat

RCLine User

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. April 2008, 20:49

Hi,
Hab grad vor zwei Tagen auch meine Evo 9 an eine uralt Royal MC gekoppelt. Funktioniert astrein! Die Evo ist der Lehrer, die Royal der Schüler. Kabel ist von einer alten Tastatur. Schaltung ist von der Seite von der Du den Link gepostet hast. Passt schon.
Vorteil von der Kabellösung ist, dass der Schülersender von der Evo mitgespiesen wird. Muss ich also keine extra Akkus für kaufen :D
In der Evo kann man dann sehr komfortabel die einzelnen Kanäle des Schülers zuordnen oder unterdrücken.
Die alte Royal in meinen Beständen zu finden hat wesentlich länger gedauert als das Kabel zu löten :nuts:
Pat
»Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • MPX.jpg