J_Langhals

RCLine User

• »J_Langhals« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studentenkopp

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juli 2002, 10:58

Empfänger kaputt, was ist das für ein Bauteil?

Moin zusammen,
folgendes Problem:

Ich hab in meinem Piccolo den Standart Empfänger vom Piccoboard (meine mal gelesen zu haben, dass er baugleich mit dem Webra Nano S6 ist).
Jedenfalls seit dem letzten Crash hab ich massenhaft Störungen. Hab festgestellt, dass diese Störungen bei Vibrationen auftreten (im Heli also immer).

Wenn man mit dem Fingernagel gegen den "schwarzen Kasten" über der Quarzhalterung klopfe kann man ein leichtes Scheppern hören bzw. der Empfang setzt aus. Also gehe ich davon aus, dass dieses
Teil kaputt ist. Das Teil misst ca. 11*5*7mm und oben drauf steht "HT".

Da ich angehender Zivi bin hab ich im Moment leider nicht die Kohle um mir einen neuen Empfänger zu kaufen. Wer kennt die genau Typenbezeichnung dieses Bausteins. Ich vermute, dass es ein Keramikfilter
oder sowas ist.
Gruß
Jens

2

Sonntag, 4. August 2002, 13:12

Re: Empfänger kaputt, was ist das für ein Bauteil?

Hallo Jens,
ja, Keramik-Filter HT (Conrad ca. 6 €) - auch Webra bzw. Dalasy ( bei ACT = IT).
Grüße
Milan

P.S.
Natürlich - Reichweitentest... und, Quarz OK?!

J_Langhals

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 5. August 2002, 19:43

Danke für die Info, dank Ingo Thomas wusst ich's schon ;), bin nur leider noch nicht dazu gekommen das Teil zu bestellen. Werde aber von meinem Erfolg (oder auch nicht) berichten.
Gruß
Jens

J_Langhals

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. August 2002, 20:18

So, kleines Update, die Reperatur hat problemlos geklappt und der Empfänger scheint wieder tadellos zu funktionieren. Hab ihn noch nicht im Flugeinsatz getestet, aber es sollte keine Probleme geben.
Gruß
Jens