Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex V.

RCLine User

  • »Alex V.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich, Steiermark, Voitsberg

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2009, 21:04

MPX Emfänger und Probleme

Ich wollte euch nur fragen ob bei euch auch schon Probleme aufgetreten sind mit MPX Empfängern, speziell mit den RX 6 Synth? Bei mir kommt es nähmlich öfter vor das der Empfänger kein Signal empfangt wenn ich den A :shake: kku anstecke. Wenn ich meinen Kanal neu aktiviere gehts komischerweise wieder!!!

Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, dass MPX Empfänger ziemlich störanfällig sind was ich auch selber nicht bekritteln kann ( Genug nicht so tolle Erfahrungen )

z.B: Gestern beim Magister hatte mein Cousin während dem Schlepp eine ziemlich arge Störung wo sich das Modell komplett umdrehte und für ein paar Sekunden nicht mehr steuerbar war.

Ein guter Modellflugkollege von uns hat nur Futaba Empfänger drinnen. Der Älterste ist 10 Jahre alt, und noch nie eine Störung gehabt.

Ist das bei MPX ein Manko? Ich glaube nicht das ich der Einzige bin oder? ??? :nuts:
Twin Star 2 (MPX)
Easy Star (MPX)
Nuri ( Eigenbau von einem Freund)
Adriana (Topmodel)
Fun Tiger (Thunder Tiger)
Hang Star ( Eigenbau von einem Freund )
Parkmaster 3D (MPX)
XL - Star ( Topmodel)
MPX Magister ( Schleppmaschine )
B4

2

Montag, 19. Januar 2009, 21:21

Was?? Meine Meinung nach sind die MPX Empfänger spitze, ich hatte weder mit dem RX-7 noch RX-6 light mal ne Störung, in den verschiedensten Modellen :ok:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

Alex V.

RCLine User

  • »Alex V.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich, Steiermark, Voitsberg

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2009, 21:31

MPX Empfänger

Es ist ja komischerweise nicht bei allen MPX Emfängern. Ich sags mal so: Es gab RX 6 Synth Empfänger da hats Störungen und dann hats bei mir welche gegeben da hats wieder keine. Im RX 7 Synth habe ich auch noch keine gehabt
Twin Star 2 (MPX)
Easy Star (MPX)
Nuri ( Eigenbau von einem Freund)
Adriana (Topmodel)
Fun Tiger (Thunder Tiger)
Hang Star ( Eigenbau von einem Freund )
Parkmaster 3D (MPX)
XL - Star ( Topmodel)
MPX Magister ( Schleppmaschine )
B4

wja

RCLine Neu User

Wohnort: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2009, 21:40

Hallo Björn,

wenn Du ein technisches Problem mit einem Empfänger, Sender, Regler oder sonst einem Gerät hast, warte nicht lange, verpack das Teil und schick es an den Hersteller. Die bringen das i.d.R. für kleines Geld wieder in Ordnung.

Aussagen wie:

Bei mir kommt es nähmlich öfter ...
Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört...
... hatte mein Cousin ...
Ein guter Modellflugkollege von uns ...

gehören NICHT in ein öffentliches Forum. Alles nur Hörensagen, bringt im Zweifel auch nur Ärger für die Mods. Beschreib nur einen Fehler und die Umstände. Bei wiederholbaren Fehler ist es ein einfacher Fall - einsenden an den Hersteller.

Grüße
Wolfgang

Alex V.

RCLine User

  • »Alex V.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich, Steiermark, Voitsberg

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2009, 21:43

Probleme

Das hast du falsch verstanden, das waren nur Beipiele aber danke für deine Hilfe :ok:

Mfg: Alex V.
Twin Star 2 (MPX)
Easy Star (MPX)
Nuri ( Eigenbau von einem Freund)
Adriana (Topmodel)
Fun Tiger (Thunder Tiger)
Hang Star ( Eigenbau von einem Freund )
Parkmaster 3D (MPX)
XL - Star ( Topmodel)
MPX Magister ( Schleppmaschine )
B4

Turbohanse

RCLine Neu User

Wohnort: Nellingen auf der Schwäbischen Alb

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 00:03

RE: Probleme

Hallo,
also ich denke Du hast speziell mit deinem Empfänger ein Problem.
Ich fliege die MPX RX Empfänger seit mehr als 7 Jahren in meinen Jets und hatte bisher noch keinerlei Problem.

Gruß Hans
und ich düse,düse,düse,düse im Sauseschritt......

^____

RCLine User

  • »^____« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

Beruf: anonymisiert

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 02:58

Hallo,

Also die neuen MPX Empfänger welche seit der Uebernahme durch HiTEC entwickelt wurden sind ja ganz gut. Die älteren Modelle waren wirklich kaum zu gebrauchen. Wenn es zu Abstürtzen wegen Störungen kam war so gut wie immer ein MPX Empfänger im Modell.
Ich hatte zum Glück nie solche Empfänger.

Jaja ich weiss, ich bin der Einzige welcher ....

Gruss Bruno

pse

RCLine User

Wohnort: kurz vor Niederbayern

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:26

Moin,

also ich habe momentan vier RX6-SYNTH im Einsatz und bis jetzt noch nie Probleme gehabt (*auf Holz klopf*). Einer davon ist in einem MPX FunJet und selbst da funktioniert alles einwandfrei.
Also ich wuerd schauen, dass du den einschickts und ueberpruefen laesst, weil normal is das nicht.

cu
---------------------------------------------------------------------------------
MPX Commander MC2020
Wingo, MiniMag, Foxbat
Acromaster, FunJet

Belt CP (der darauf wartet, dass ich mal viel Zeit habe)

Marseille

RCLine User

Wohnort: D-33803 Steinhagen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:33

Zitat

Wenn es zu Abstürtzen wegen Störungen kam war so gut wie immer ein MPX Empfänger im Modell.


@Bruno: bei so viel offenkundigem Schwachsinn in einem einzigen Satz überantwortest du glücklicherweise die Ernsthaftigkeit deiner Aussage selber dem Zweifel. Selten so einen Blödsinn gelesen. :shake:

MfG Peter
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.

Gewurtz

RCLine User

Wohnort: D-34560 Fritzlar Danziger Straße 9

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:51

Zitat

@Bruno: bei so viel offenkundigem Schwachsinn in einem einzigen Satz überantwortest du glücklicherweise die Ernsthaftigkeit deiner Aussage selber dem Zweifel. Selten so einen Blödsinn gelesen. Kopfschuetteln



:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
erhebt sich nur noch die Frage, von wem Bruno gesponsert wird, damit er solchen Dünnpfiff von sich gibt?????
Gruß Gerhard

Hasta la victoria siempre (Che)

HP des MFV-Colibri-Fritzlar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gewurtz« (21. Januar 2009, 10:53)


^____

RCLine User

  • »^____« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

Beruf: anonymisiert

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:24

Hallo,

Zitat

@Bruno: bei so viel offenkundigem Schwachsinn


Interessante Aussage!

Nimmt mich schon wunder wer da von wem gesponsort wird.

Gruss Bruno