Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icefuchs

RCLine User

• »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 02:02

Spektrum HF in MX 22. Andere antenne gesucht

Hallo

Ich würde mir gern das Spektrum System für die mx 22 zulegen.

Jedoch finde ich die Lösung mit dem kabel außen auf Deutsch gesagt beschissen.
Den fixen umbau mit dem Kabel intern möchte ich auch nicht. Ich möchte meine HF Teile schnell wechseln können.

Die Lösung die Futaba mit dem Fasst Modul hat, finde ich gut. Gibt es eine Antenne für das Spektrum teil welche direkt an das HF kommt und ein Gelenkt hat?

Also rein von meiner Sicht, ist 2,4g gleich 2,4g. Somit müsste doch auch ne Wlan Router Antenne passen/funktionieren (wenn sie Gewinde hat). Oder gibt es das eine zum nachkaufen und wenn wo?

Gruß

Daniel
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dante

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 08:30

Ja, viele lösen es intern.
Schau Dir die freds über Spektrum Umbauten an...

Du kannst bei Spektrum/Horizon eine DXirgendwas Ersatzantenne bestellen, oder bei E-Flite/Horizon eine für 'ne LP5DSM, oder je nach Einbaulage das in der Box verwendete Kabel mit der Buchse am Sendergehäuse rauschauen lassen und eine WLAN Antenne aufschrauben.

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=226756&sid=

Leo
Trollfilter: Ein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante« (20. Januar 2009, 08:32)

Icefuchs

RCLine User

• »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:35

bin ich zu blöd? Ich finde die Antenne nicht. Muss man die direkt bei Spektrum bestellen?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dante

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:29

Bei Spektrum, manchmal in der Bucht, beim Händler Deines Misstrauens...
In einem anderen fred hat einer festgestellt, dass das Bestellen in USA inkl. Lieferung billiger sei, wie beim Zwischenhandel in D...

http://www.e-fliterc.com/Products/Defaul…ProdID=EFLH1058

Leo
Trollfilter: Ein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante« (20. Januar 2009, 14:32)