Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Januar 2009, 22:49

Reichweitentest T7C

Hallo zusammen!

Ich finde in meiner Anleitung keinen Reichweitentest.
Könnte mir jemand beschreiben wie ich das anstellen muss? Ich habe eine Futaba T7C 2.4 Ghz Fasst und würde gerne die Reichweite überprüfen bevor ich mit meinem Hubi zuweit weg gehe!!

Danke für eure Antworten
THX Celetus

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2009, 23:08

Hallo,
ich weiß nicht, ob es bei der 7 genauso läuft, aber bei meiner FF-10 muss man während dem Einschalten den 3D-Key gedrückt halten (3D-Key drücken und halten, dann den Sender einschalten). Dann erscheint ein Auswahlmenue für die HF-Abstrahlung, in dem man einstellen kann, ob normal, gar nicht oder mit verminderter Leistung gesendet werden soll (heißt bei mir ON, OFF und POWER DOWN). Die Einstellung "Power Down" ist für den Reichweitentest. Diesen Punkt auswählen, dann wird 90 s lang mit 10 mW (statt 90 mW) gesendet (zu erkennen an der blinkenden HF-LED, die ist bei mir blau). In diesem Modus sollten etwa 30...50 m Bodenreichweite zur Verfügung stehen (Model 1...1,5 m über dem Boden). Bei mir kamen bei diesem Test bis jetzt aber immer über 100 m raus. Weiter hab ich nie getestet, wäre wohl noch weiter gegangen. Hoffe geholfen zu haben :)

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

3

Freitag, 30. Januar 2009, 23:42

Danke das mit dem 3D Knopf ist bei mir auch so: Gedrückt halten, einschalten und dann habe ich aber keine auswahl so wie bei dir, sondern bei mir ist es sofort auf Power down eingestellt und es wird sogar im Display unten angezeigt!

Danke für deine Antwort und noch einen schönen Abend!!
THX Celetus