Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sporty64

RCLine Neu User

• »sporty64« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hab einen

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 17:27

probleme beim programieren der Hitec optic 6

Hallo,

ich habe sehr günstig eine Optic 6 mit syntesizer Modul bekommen. Nun habe ich ein kleines Problem. Ich bekomme kein Signal auf den Motor meines Belt CP.
Alle anderen Progammeinstellungen wie Gaskurve und Pitchkurve war überhaupt kein Problem.
Nur wenn ich jetzt den Gasknüppel (Mode2) nach vorne schiebe läuft der Motor nicht an. Pitch funktioniert aber. Alles an meinem Belt ist ansonsten original.
Warscheinlich ist es wie bei neuer PC Software, irgendwo ein Häckchen vergessen, nur wo????

Über hilreiche Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Michael
E-Sky Lama
E-Sky Belt CP
EPPTASY XL
Easy Glider Pro
Raven :angry:

Wildfire

RCLine User

Beruf: Naja...

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 11:19

Lock-Knopf vom Motor noch zufällig drin? (LOCK-Anzeige aufm Display)?

rechte Seite unten, Knopf links unten.
Schwarzer Rauch ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Komponenten beim Elektroflug. Ist der schwarze Rauch einmal aus den Bauteilen entwichen, funktionieren diese nicht mehr....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wildfire« (9. Februar 2009, 11:20)

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 17:58

Hallo,
das könnte daran liegen, dass du den Gaskanal umpolen musst. Der Regler initialisiert ja nur dann, wenn der Gasknüppel (was bei einem Heli ja der Pitchknüppel ist) auf Leerlauf steht. Da die meisten Sender/Regler aber auf die Amis zugeschnitten sind und die Typen aus welchen Gründen auch immer Vollgas gern hinten haben, muss man den Kanal für eine richtige Einstellung oft umpolen. Musste ich bei meinen Futaba-Sendern bisher bei jedem Elektromodell machen.

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln